Samstag, 13. April 2013

13.04.13 Zewa Wisch und Weg Produkttest

Über Bildderfrau.de hatte ich mich zum Produkttest Zewa Wisch und Weg beworben, heute kam ganz überraschend das Paket an:





Sehr passend, die aktuelle Rolle ist fast leer. Dann will ich mal ordentlich rumwischen!

So, die Rolle ist seit einigen Tagen im Gebrauch. Ich habe vorher immer die Haushaltsrollen von diversen Discoutern genutzt und habe nun gemerkt, dass die Qualität zu den von Zewa ein Himmel weiter Unterschied ist!

Ich habe z.B. die Außenspiegel und Windschutzscheibe meines PKW mit Zewa geputzt. es hat 1 Blatt gereicht! Das Blatt ist nicht gerissen, hat streifen- und fusselfrei gereinit. Bei der Discountermarke hätte ich mehrere Blätter nehmen müssen, weil diese sofort in sich zusammenfallen und die hätten tierisch gefusselt.

Dann habe ich die Tage Kartoffeln gekocht. Die ziemlich dicken geschälten Kartoffeln habe ich nass abgespült und dann mal ein Billig Blatt und ein Zewa Blatt genommen, um einige Kartoffeln tropfnass von der Spüle zum Schneidbrett neben dem Herd ( ca. 1 m Entfernung ) zu transportieren. So sah das dann aus:


Links das heile Zewa Tuch und rechts das Discounter Tuch. Die Kartoffeln habe es im Tuch nicht mal von der Spüle weggeschafft!

Wenn man die Strukturen der Blätter mal genau ansieht, ist das Zewa Tuch wesentlich dicker und die Struktur ist auch viel dichter.

Heute habe ich dann nasse Erdbeeren ne Zeit lang auf einem Zewa Tuch liegen gehabt. Es war lange nicht sofort so durchweicht, als es ein Duscounter Tuch gewesen wäre. Und trotzdem wurden die Erdbeeren gut getrocknet. Wenn das Zewa Tuch allerdings längere Zeit nass ist, reißt dieses leider auch.

Zewa steht wirklich für eine gute Qualität und da man davon wirklich wesentlich weniger braucht, weils einfach besser hält, werde ich dieses in Zukunft kaufen, das dürfte sich rechnen. Vor allem, wenn es im Angebot ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen