Mittwoch, 17. Dezember 2014

17.12.14 Alpro Kokosnuss

Von www.friendstipps.eu habe ich 2 Packungen Alpro Kokosnuss Sojadrink bekommen. 



Ich liebe Kokosnuss über alles und Sojadrinks finde ich wohl lecker, auch wenn ich kein Vegetarier bin.


Die Konsistenz könnte etwas milchiger und cremiger sein...es ist fast schon so dünnflüssig wie frische Kokosmilch aus der Kokosnuss. Ich habe es pur probiert und nachher noch in einem Erdbeermilchshake, wo ich die Hälfte der Milch durch Alpro Kokosnuss ersetzt habe...das war wahnsinnig lecker!!!


Rezept für 6 Gläser: 

300 g Erdbeeren
300 g Vanilleeis in Stücken
4 Eiswürfel ( optional )
30 g Zucker
370 g Milch, bzw. 185 g Milch und 185 g Alpro Kokosnuss

Ich habe TK-Erdbeeren gehabt und deswegen die Eiswürfel weggelassen. Beim nächsten Mal ersetze ich die Milch komplett durch Alpro Kokosnuss. Man kann auch die Früchte und Eissorten und Alpro-Drinks frei Schnauze zusammenstellen...

Ich habe das Rezept im Thermomix zubereitet ( Alles 1 Minute auf Stufe 7 vermengen ). Wenn man keinen Thermomix hat, wäre natürlich ein Standmixer gut, mit Pürierstab stelle ich mir die Zubereitung schwer vor. 

Vielen Dank an friendstipps und Alpro dass ich testen durfte!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen