Montag, 9. März 2015

09.03.15 Emsa Turboline Kräuter- und Gemüseschneider

Von Emsa habe ich den Turboline Kräuter- und Gemüseschneider zum Testen bekommen:



 
  • Größe: 0,9 Liter
  • Turboschnelles Zerkleinern von Gemüse, Kräutern oder Obst
  • Ideal zum frischen Zubereiten von Pesto, Dips, Bruschetta, Smoothies, Müsli oder auch Kleinkindnahrung
  • Ergonomischer Seilzug mit Soft-Touch Griff
  • Patentiertes Klingensystem: besonders effizient durch schwenkbare Klingen
  • Kein Stromanschluss oder Batterie nötig
Diese Woche habe ich recht viel, was ich klein geschnippelt haben muss. Eigentlich habe ich einen Thermomix, der das auch kann, aber zum Bespiel wegen einer Paprika das ganze Gerät dreckig machen, muss nicht sein. Dann lieber den Turboline rausholen.Der Behälter kann nachher in die Spülmaschine und Messer und Aufsatz spült man so ab.

Toll finde ich ja auch die Farbe grün. Passt super zur Küche und Gemüse und ist dazu meine Lieblingsfarbe.

Sonntag habe ich Lasagne gemacht. Ich hatte noch ein Stück Kochschinken über und wollte diese kleingehackt mit zum anderen Hack geben.

So sah es dann aus:

vorher
 nachher

Heute gab's dann Omelette, da kam eine Paprika rein:

vorher:
 nachher





Die Handhabe ist kinderleicht. Man zieht unten den Aufweiser ab, dann die Schutzhülle. Dann setzt man das Messer in den Behälter. Die Klingen müssen alle übereinander stehen. Dann füllt man das ein, was man hacken möchte. Deckel drauf und dann am Seilzug so oft ziehen, bis man die gewünschte Größe hat. Beim Schinken musste ich aufgrund der Festigkeit etwas öfter ziehen, als bei der Paprika. Die Stücke werden recht gleichmäßig groß. 

Wenn man Lebensmittel hacken möchte, die recht leicht sind, wie z.B. Lauchzwiebeln oder Kräuter, setzt man zusätzlich den Aufweise drauf. Dieser drückt die Lebensmittel nach oben zu den Messern. Die Kunststoffteile sind so ausgestanzt, dass man den Aufweise wie ein Puzzelstück aufsetzen kann. Man kann wirklich nichts falsch machen. 

Weiterhin lassen sich super Smoothies, Eiscreme mit gefrorenen Früchten und Sahne/Joghurt sowie Dipps herstellen. 

Preis-Leistung ist wie immer TOP!


Von mir eine absolute Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen