Sonntag, 8. November 2015

07.11.15 Philips Pro Care Auto Curler

Über http://www.konsumgoettinnen.de habe ich den Philips Pro Care Auto Curler zum Testen erhalten.






http://www.philips.de/c-p/HPS940_00/procare-auto-curler-automatischer-lockenstab

Der Auto Curler ist eine geniale Erfindung. Ich habe mir früher immer Locken mit einer elektrischen Rundbürste oder Kreppeisen gemacht...war das immer ein lästiger Aufwand!

Der Auto Curler ist total einfach zu nutzen, Stecker in die Steckdose, Dauer und Hitze einstellen, wirklich super kurz aufheizen und es kann losgehen. Mit dem beigefügten Strähnenteiler eine Strähne nehmen, diese etwas eindrehen, am Haaransatz in den Spalt vom Curler legen.  Dabei muss die große Öffnung vom Curler zum Kopf zeigen. Obersten Knopf drücken und schwubs zieht der Curler die Strähne automatisch ein, wie man Spaghetti mit einer Gabel aufdreht.
Obersten Knopf weiterhin gedrückt halten, wenn die Strähne komplett eingerollt ist, piept es. Den Knopf erst wieder loslassen, wenn es kurz 4x hintereinander piept. Der Curler lässt die Strähne dann los und Voila, Locken! 






Ich habe es jetzt ein paar Mal probiert und ich muss sagen, am Anfang war ich etwas enttäuscht. Da sah die Strähne nicht so toll aus wie hier jetzt auf dem Bild. Das lag aber wohl am Shampoo, was ich morgens benutzt habe...und evt. Spülung?! Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Jedenfalls war da die Locke total schlapp, nicht schön gedreht und hing sich innerhalb 2-3 Stunden wieder raus. Jetzt nutze ich ein anderes Shampoo, hatte gestern keine Spülung genommen...und siehe da...ein  ganz anderes Ergebnis. Da ich wirklich sehr dünne und glatte Haare habe, muss ich die Locken auf jeden Fall mit Haarspray fixieren, weil es sonst nicht hält. Meine Haare nehmen selbst richtige Dauerwellen beim Friseur schlecht an. Deswegen war ich anfangs auch sehr skeptisch, was das Gerät anging, bin aber seit gestern total begeistert. Vor allem wie schnell das geht.

Alle Haare  habe ich bin jetzt nicht in einem Rutsch gemacht. Ich hatte da einfach noch keine Zeit zu. Und bin immer noch etwas zu faul und finde es müßig, dass selbst komplett zu machen. Vorne zum Gesich oder an der Seite ist noch einfach, aber dass selbst am Hinterkopf machen...puh...da kommt eine Gehilfin schon ganz recht...

Also ich finde das Gerät Klasse. Ich habe einigen Freundinnen davon erzählt und die wollen sich das jetzt alle noch ausleihen. Eine sagte sogar, ihre Friseurin würde das Gerät nutzen. Na dann kanns doch eigentlich nur gut sein!


Hier findet Ihr die Berichte und Bilder der anderen Tester 

http://www.konsumgoettinnen.de/produkttest-philips-procare-auto-curler.html 

Und hier ein tolles Video von Philips:

https://www.youtube.com/watch?v=clK6p0-86rg

Das Gerät kostet UVP  139,- €, im Handel oder Internet wird es sicher schon günstiger zu bekommen sein. Ich finde Preis-Leistung ist TOP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen