Donnerstag, 18. Februar 2016

17.02.16 Hello Fresh Box

Ich liebe ja so Überraschungsboxen, Lebensmittel und kochen und backen. Habe schon so oft überlegt, mal bei www.hellofresh.de zu bestellen, weil ganz oft hatte ich so einen 20 Euro Gutschein in der Hand...aber bin immer irgendwie drüber hinweg gekommen. 

Jetzt konnte ich Dank www.paart.de endlich mal zuschlagen und testen. Und bereue, nicht schon eher mal eine Box bestellt zu haben. Bin super begeistert. Tolle und auch ausgefallene Lebensmittel dabei, die man sonst nie kaufen würde. 


Zu den Zutaten sind auch entsprechende Rezeptkarten dabei. Die kann man zum Nachkochen sammeln und sind auch online verfügbar. 




Man wird richtig kreativ in der Küche. Die Rezepte sind auch super, aber da ich die letzten 4 Wochen nur am kränkeln war, habe ich mich damit weniger beschäftigt, sondern mit den Zutaten einfach das gezaubert, was mir spontan eingefallen ist oder was ich mit anderen im Kühlschrank befindlichen Sachen kombinieren konnte. 

Die Steaks und das Hähnchen sind leider direkt meinem Lebensgefährten zum Opfer gefallen, ebenso die Brote...wir haben einen Optigrill und sobald Fleisch im Kühlschrank zu finden ist, landet das auf dem Grill. Die waren so schnell weg, da konnte ich leider kein Bild mehr von machen. 

Aus dem Sellerie und den Kartoffeln habe ich mit Möhren ein Gemüse-Püree im Thermomix gemacht...super lecker. Mit dem Salat und Rest Möhren aus meinem Bestand einfach einen frischen Salat.




Pak Choi ist in einer Asia Nudelpfanne gelandet, bei einem Grillabend wurden Tomate Mozzarella mit Basilikum angerichtet, 





mit der Zucchini mache ich noch das Risotto, aber da habe ich ein Rezept für meinen Zaubermeister ( Tongefäß für Brot backen usw. von Pampered Chef ), Mit Creme Fraiche und Schmand habe ich noch Flammkuchen im Hinterkopf. Die Kräuter habe ich erst einmal eingefroren, Zwiebeln und Knobi brauche ich auch so immer. Parmesan kam in eine Pizzabrot mit rein. Musste ich somit nicht extra kaufen und hier kommt nichts weg. 

Ich habe dann einen netten Anruf von Hello Fresh bekommen. Da hat man mir nochmal eine Box für nur 20 Euro angeboten. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Ein Gericht koche ich heute abend. Die Box kam zwar schon letzten Freitag, aber irgendwie war ich nur unterwegs und krank...einfach blöd. ABER: die Sachen halten auch alle sehr lange. Noch ein Plus Punkt. Auch toll: eine Hello fresh app, wo man selber steuern  kann, welche Gerichte in einer Box kommen und ob eine kommen soll. Allerdings hatte ich die Box für diese Woche abbestellt über die app. Und heute kam doch eine Mail, dass ich morgen eine kriege und über paypal wurden 40 Euro abgebucht...das fand ich wiederum nicht witzig. Ich habe erstmal eine Mail hingeschickt...bin auf die Antwort gespannt. Wenn ich eine abbestelle, muss das auch funktionieren. 

( Nachtrag: habe sofort Antwort bekommen, Kundenservice funktioniert bis jetzt super. Aber meine Box war laut deren Antwort erst ab der darauf folgenden Woche abbestellt. Mh. Ich war mir wie gesagt sicher, sie abbestellt zu haben. Aber konnte es nun nicht mehr ändern. Habe im Internet dann mal nach anderen Bewertungen geschaut und bei einer gelesen, dass wohl Stornierungen immer erst in der übernächsten Woche aktiv werden. Ok, also demnächst besser aufpassen und doch mal das Kleingedruckte lesen. )

Ich finde es gut, dass man zwischen 5 Gerichten 3 auswählen,bzw. tauschen kann, wenn die vorbelegten einem nicht gefallen. kann ja immer mal was dabei sein, was man nicht mag. Ich werde demnächst wieder eine bestellen, aber dann schaue ich evt. nicht nach, was drin ist. Weil dann ist der Überraschunsgeffekt nicht mehr da. Außerdem ist es super praktisch, wenn das Essen nach Hause geliefert wird, man spart sich den Weg zum Geschäft, den Zeitaufwand und man hat nie Reste, weil die Sachen ja auf die Rezepte abgestimmt sind. Und die Qualität ist auch super und es sind Sachen dabei, die man nicht überall erhält, vor allem, wenn man im kleinen Dorf wohnt. Da sieht der Preis für die Boxen gar nicht mehr so hoch aus. 

( Nachtrag: Nachdem ich bei Facebook mit jemandem eine Preis-Diskussion bezgl. einer Hello Fresh Box hatte, habe ich mal alle Zutaten, die jetzt in meiner letzten Box waren, über den REWE Onlineshop eingegegeben. Und siehe da, ich kam auf 34,60 € ohne Versand! Die Hello Fresh Box kostet inkl. Versand 39,99 € ( 3 Mahlzeiten für 2 Personen ). Ok, bei Rewe hätte ich dann nicht 250 g Schweinefilet sondern 500 g, statt 1 Karotte auch ein 500 g Paket und statt 250 g Kartoffeln dann eben 2,5 kg. Da muss ich das dann aber auch aufbrauchen. Wir sind nur zu zweit und mir sind oft schon Kartoffeln und Möhren vergammelt, weil ich nicht dazu gekommen bin, es zu verwerten. Wenn man sowas wegwerfen muss, hat man auch nichts gewonnen. Und dann muss man den Vorratsplatz, die Zeitersparnis und die Fahrtkosten noch gegenrechnen.  
Somit ist eine Hello Fresh Box keineswegs zu teuer! )

Erst dachte ich: oha, so viel Müll. Aber man kann sich alle 5 Wochen, bzw. nach 5 Boxen einen neuen Retourenschein ausdrucken und eine Box mit dem ganzen Verpackungsmüll der vorigen Boxen zurücksenden. Tolle Sache. 

Insgesamt bin ich voll begeistert und kann die Boxen weiterempfehlen. 

Wenn ihr auch einen Box mit 20 Euro Rabatt testen möchtet, nutzt einfach diesen Rabattlink: www.hellofresh.de/raf-helloshare/?c=73MK7W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen