Da dies mein erster Post und Produkttest im Jahr 2015 ist, wünsche ich Euch an dieser Stelle erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Feiertage mit Euren Lieben verbracht und seid gesund und munter ins neue Jahr gerutscht!
Wie Ihr vielleicht schon durch vorige Testberichte gelesen habt, bin ich seit Mai 2013 unter den Emsa Produkttestern.
Passend zu den Feiertagen habe ich wieder ein neues und echt tolles Produkt zu testen erhalten:
Den Thermobecher gibt es in 10 weiteren Farben, in diesem schönen strahlenden weiß ist die Winter Edition. In weiß habe ich den Becher leider nicht auf der Homepage gefunden, aber hier:
Die Verarbeitung ist wirklich spitze, ich hatte schon viele Coffee to go Becher in der Hand, aber nicht so einen schönen und hochwertigen.
In kurz hier einmal die Vorteile:
- Inhalt: 360 ml
- alle Teile sind spülmaschinenfest
- Für hygienische perfekte Reinigung in 3 Teile zerlegbar
- mit Soft-Touch Manchette
- 100% dicht
- mit doppelwandigem Isolierkolben
- per Knopfdruck öffnen
- 360° Grad rumdum trinken
- hält bis zu 4 Stunden heiß
- hält bis zu 8 Stunden kalt
Das sind viel versprechende Eigenschaften. Am interessantesten ist natürlich die Handhabung, hält der Becher richtig dicht und vor allem lange heiß ( und kalt ) wie versprochen?
Die Handhabung:
Der Becher liegt gut in der Hand und egal ob mit nackter Hand oder Hand im Handschuh, durch die gummiartige Soft-Touch Manchette und der unebenen Oberfläche durch die Schriftzüge "Coffee", Latte Macchiato", "Tea", usw. rutscht einem der Becher absolut nicht aus der Hand.
Beim ersten Mal musste ich leider die Kräfte meines Lebensgefährten zur Hilfe holen, um diesen innen sitzenden Verschluss über diese 2 hochstehenden Griffe mit 2 Fingern aufzukriegen. Danach geht es aber. Am besten so zudrehen, dass er dicht ist, aber nicht so kräftig, dass man ihn wieder nicht selber aufbekommt.
Auf den Kopf gestellt, läuft wirklich nichts aus. Also sollte der Becher mal umfallen, braucht man keine Angst zu haben, den heißen Inhalt abzubekommen. Vorausgesetzt, in dem Moment ist der graue Knopf oben auch zu!
Genau diesen grauen Knopf mit dem Schriftzug emsa drückt man auf, um trinken zu können und zu, um den Becher zu verschließen. Kein drehen oder ziehen irgendwo notwendig.
Nun habe ich den Hitzetest gemacht. Heißes Wasser eingefüllt, stehen gelassen, nach über 4 Stunden probiert...und fast den Mund und Zunge verbrannt! Also Hitzetest bestanden! Es passen mit 360 ml ja mehr als 1 Tasse oder großer Becher an Flüssigkeit hinein. Wenn man also unterwegs ist und später noch ein paar Schluck Kaffee/Tee/Glühwein ;-) trinken möchte: kein Problem! Mehr als heiß genug! Und gut heraustrinken lässt sich auch, es läuft alles nichts daneben.
Und: Von außen kann man den Becher trotz heißem Inhalt so anfassen. Die Isolierung ist 1a.. Man spürt nicht mal, dass sich von innen sowas heißes befindet!
Kältetest: bestanden! Ich habe eiskalten Orangensaft aus dem Kühlschrank hineingegeben und gewartet...zwar nicht 8 Stunden, aber 6 Stunden und der Orangensaft war immer noch schön kalt! Gute Sache für den Sommer, wobei ich das Warmhalten wichtiger finde.
Der Becher ist mehr als empfehlenswert! Und 24,99 € sind für die top Qualität ein Schnäppchen!
Falls Euch weitere Emsa Produkte interessieren, hier sind die Links zu meinen anderen Emsa Testberichten:
Emsa Mission Frische Workshop in Hamburg mit Christian Rach:
( runterscrollen bis 08.11.13 )