Samstag, 16. März 2013

16.03.13 Produkttest Nutrimmun probiotik®recur


Über http://www.erdbeerlounge.de bin ich beim Test von Nutrimmun probiotik®recur dabei

Darum geht's:

Nahrungsergänzungsmittel mit 2 aktiven Kulturen, Folsäure und Vitamin B12
  • Folsäure und Vitamin B12 tragen zur normalen Funktion des Nervensystems und der Psyche bei
  • Positiver Einfluss auf Ihr Stresslevel

Wie helfen Vitamine und Probiotika bei psychischer Belastung?
Folsäure und Vitamin B12 schützen unser Nervensystem. Ein Mangel kann zu neurologischen Störungen und zu Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit führen. Eine ausreichende Versorgung mit diesen beiden nervenschützenden Vitaminen Folsäure und B12 sorgt dafür, dass unsere Psyche normal funktionieren kann.

Probiotische Kulturen bedecken als ein natürlicher Schutzfilm die Darmschleimhaut. Ihre Stoffwechselprodukte stärken diese empfindliche Zellschicht. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die körperlichen Folgen übermäßiger Stressbelastung nicht verselbstständigen können.
Die sensible Darmschleimhaut wird so nicht selbst zu einer Stressquelle. Zudem sorgen die probiotischen Kulturen durch ihren positiven Einfluss auf das Stresshormon Cortisol dafür, dass das komplexe Wechselspiel unserer Stressverarbeitung nicht aus dem Gleichgewicht gerät und zu unangemessenen Reaktionen und Empfindungen führt.

probiotik®recur – entspannt den Alltag meistern
  • Probiotikum mit 2 aktiven Kulturen in hoher Dosierung (3x109 Kulturen pro Portionsbeutel) sowie den nervenschützenden Vitaminen Folsäure und B12
  • Sehr gute Verträglichkeit
  • Frei von Laktose und Gluten
  • Haltbar bei Raumtemperatur
  • Praktisch und hygienisch dosiert im Portionsbeutel
Quelle:  https://www.nutrimmun.de/recur



Da ich Vollzeit arbeite und nebenbei noch das Haus und Garten in Schuss halten muss, kann es bei mir oft mal stressig werden und da teste ich doch gerne mal dieses Produkt. Mein Testpaket bestand aus einer Monatspackung mit 30 Tütchen sowie 2 kleinen Packungen mit jeweils 10 Tütchen zum Weitergeben, dazu 3 verschiedene Infobroschüren.


Man nimmt pro Tag ein Tütchen von dem weißen Pulver. Man soll es 15 Minuten vor der Frühstück in 100 ml Wasser einrühren und einnehmen. Das Pulver schmeckt und riecht meiner Meinung nach nach fast gar nichts.
Das Pulver löst sich nicht so gut auf, ich schütte nachher zum Ausspülen der Reste nochmal etwas Wasser nach und trinke es. Ich nehme es nun schon seit 4 Tagen ein und mir gehts gut, es haben sich bis jetzt kein Nebenwirkungen gezeigt. Die Einnahme ist einfach und kurioserweise denke ich da morgens auch immer als erstes dran. Man schauen, was sich bis zum 30. Tag der Einnahme noch ergibt

Ich habe die 30 Tage Kur durchgenommen, aber dabei nur festgestellt, dass ich weniger Blähungen habe. Somit hat das Pulver sicherlich eine positive Wirkung gehabt, aber ich habe mich selbst nicht stressfreier und ruhiger gefühlt. Vor 3 Wochen mit dem Joggen angefangen und ich muss sagen, dass DAS ordentlich was geändert hat. ich fühle mich leichter, stressfreier, gelassener, habe auf der Arbeit mehr Elan, das "Körpergefühl" und die eigene Wahrnehmung ist besser, ich fühle mich attraktiver...

Also solche Pülverchen sind ganz nett, aber wenn man was verändern will, dann muss man selber was tun. Sich mehr Freizeit gönnen, Sport machen, Ernährung umstellen, usw. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen