Samstag, 30. November 2013

29.11.13 Eatsmarter Tchibo Barista Kaffeebohnen

Am 28.11.13 bekam ich die erfreuliche Nachricht, dass ich bei www.eatsmarter.de beim Produkttest von Tchibo Barista Kaffeebohnen dabei bin und einen Tag später kam das Paket schon an:
http://www.tchibo.de/espresso-caffe-crema-gemahlen-ganze-bohne-bei-tchibo-c400000894.html

Als erstes habe ich jetzt de Caffe Crema probiert:

Einen fruchtig-sanften Charakter, ein elegantes Aroma mit feiner Beerennote und
eine samtige, goldbraune Crema zeichnen diesen Caffè Crema aus. Dafür
veredeln wir ausgewählte Tchibo Arabica Bohnen durch die traditionelle Trommel-
röstung - wie vor 100 Jahren.  Pro 1 Kg Packung 12,99 €



Ich habe sonst die Kaffeebohnen Feine Milde von Tchibo. Verglichen mit diesen sind die Bohnen vom Caffe Crema wirklich fruchtiger, aromatischer. Die Von Feine Milde sind herber, nicht fruchtig. Der fertige Kaffee schmeckt sehr lecker und ist von mir absolut empfehlenswert. Ich habe die Bohnen separat gemahlen und in einer normalen Kaffeemaschine gebrüht, da mir momentan kein Vollautomat zur Verfügung steht.

Als nächste teste ich den Espresso.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen