Sonntag, 1. Dezember 2013

01.12.2013 Sigel CONCEPTUM® Jahreskalender 2014

Ich habe von Sigel einen schönen Taschenkalender für 2014 zum Testen erhalten:


Aus einer kleinen Auswahl konnte man sich seinen Kalender aussuchen, da ich grün total finde, habe ich mich für diesen entschieden.

JETTE Wochenkalender CONCEPTUM® 2014 (D/GB/F/I)


Lime Croco, Hardcover, ähnlich A6, mit zahlreichen Features
Eigenschaften

Design: Lime Croco
Maße: 95 x 140 x 17,5 mm ( ähnlich A6 )
Einband: matt mit Prägung und Lack
Umfang: 176 Seiten
Grammatur: 80 g/m²

Der Kalender ist nun im Einsatz und ich bin sehr damit zufrieden. Er hat alles, was man braucht, jede Menge Platz und viele Infos:


Vorne und hinten Fächer für Zettelchen, Terminzettel vom Arzt, usw. 
Eine Woche auf 2 Seiten, 2 Merkbänder
Übersicht aller Monate 2014
Eine noch größere Übersicht, z.B. zum Eintragen von Geburtstagen
Feiertage Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich
Feiertage Italien, Schulferien Deutschland, für Schweiz und Italien zum selbst eintragen

Schulferien Österreich, für Frankreich zum selbst eintragen, rechts Länderkennzeichen, also Länderabkürzung
Zeitzonen und Weltkarte mit Hauptstädten
Notrufnummern, Maßeinheiten, Temperaturen, Geschwindigkeit international, rechts Buchstabier-Alphabet

Übersichten 2015


Ich finde den Kalender einfach super. Er ist sehr stabil, der grüne Einband ist wirklich sehr schön. Für mich ist genug Platz für meine Termine. Super ist auch, dass man ihn mit dem Gummi fest verschließen kann, so passiert in der Handtasche nichts. 2 Merkbänder sind auch super. Perfekt, dass man einen Stift in der Schlaufe direkt am Kalender befestigen kann, so brauch man diesen nicht extra in der Tasche suchen. Da wir evt. dieses Jahr in Österreich Urlaub machen wollen, sind die Länderinfos dazu auch für mich interessant. 
Einziges Manko ist der Preis, der liegt bei 15,- € und aufwärts...ich glaube, dass würde ich selbst nicht zahlen wollen, da ein Kalender erstmal nur einen Zweck für mich erfüllt.
Für Leute, die aber Wert auf einen schmucken Terminkalender legen, kann ich diesen und die anderen der Reihe auf jeden Fall empfehlen. Von der Qualität und Inhalt ist er auf jeden Fall dann sein Geld wert.
Vielen Dank, dass ich testen durfte, bzw. noch das ganze Jahr 2014 testen darf :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen