Samstag, 21. Dezember 2013

21.12.13 Zuckerpaste EXPLOSIF zur Haarentfernung

Von www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de habe ich wieder ein Testprodukt gesponsert bekommen: 

EXPLOSIF 

Zuckerpaste zur Haarentfernung 

Professionelle Qualitätszuckerpaste im Komplettset!
Geeignet für feine Haare wie Bein,- Achsel - und Gesichtshaare

Sie erhalten:
1 x 250 ml Zuckerpaste
10 x Vliesstreifen
1 x Kunststoffspatel

Inhaltsstoffe: Glucose, Sucrose, Aqua, Citric Acid, Mel, Parfum
 




Ich hatte mich für den Test beworben, weil ich wirklich lästigen Haarwuchs an den Beinen habe und ich immer auf der Suche nach einer schmerzlosen und hautschonenden Alternative zur Haarentfernung bin. Nassrasierer und Epilierer habe ich ausprobiert, beim Nassrasierer ist die Haarentfernung schmerzfrei, aber die Haare wachsen super schnell nach. Beim Epilieren wachsen die Haare nicht so schnell nach, aber die Anwendung tut weh. Nun bin ich auf die Zuckerpaste gestoßen, die ziemlich ähnlich dem Waxing ist ( was ich auch noch nicht ausprobiert habe ) aber in der Anwendung viele Vorteile verspricht und das Produkt an sich selbst auch:

Haare wegzuckern....Noch nie gehört? Doch, das gibt´s!
Diese Haarentfernungsmethode wurde bereits im alten Ägypten praktiziert und erlebt gerade einen Boom, da diese Methode wesentlich schonender zur Haut ist. Das Haar wird zwar ähnlich wie beim Waxen aus der Haut gezogen, jedoch passiert das Ganze mit der Wuchsrichtung - und somit ist die Haut weniger gereizt. Nahezu an allen Körperstellen anwendbar, ohne chemische Zusätze - alles rein natürlich (bestehen nur aus Zucker, Wasser und Zitrone), auch super gut für empfindliche Haut und/oder allergische Haut geeignet! 
Die Zuckerpaste hat eine semi-flüssige Konsistenz und kann daher leicht in den Follikeltrichter einsinken. Das zu entfernende Haar wird tiefer vom Zucker erfasst und festgehalten und so können auch wesentlich kürzere Haare entfernt werden. Das Haar muss im Allgemeinen nur etwa 2,5 mm aus der Hautoberfläche ragen, um es sicher entfernen zu können.
So können viele Haare in der frühen Wachstumsphase (frühe anagene Phase) mitsamt des Haarschafts entfernt werden. Dies unterbricht die Wachstumsphase, das Follikel geht vorzeitig in die Ruhephase über. Da so schnell kein Haar nachgebildet wird, kann der Haarbalg zusammenschrumpfen und in der nachfolgenden Wachstumsphase nur noch ein feineres Haar bilden. Wird das Haar oft genug in der frühen anagenen Phase entfernt, kann der Haarbalg soweit zusammenfallen, dass letztendlich kein Haar mehr produziert wird. Eine komplette Regeneration wird stattfinden, dauert aber dann mehrere Jahre.  Um also weitverbreiteten Missverständnissen vorzubeugen: Das komplette Haar wird mit der Haarzwiebel entfernt, die Haarwurzel bleibt intakt.
Eine Abtötung der haarbildenden Zellen findet also keinesfalls statt.
Ein Nebeneffekt der Zuckerpastenkonsistenz ist, dass durch das leichte Einsinken in den Haarbalg tote Hautzellen mit entfernt werden können, so dass die Pore die Möglichkeit erhält, sich nach der Enthaarung stärker zu schließen. Somit wird das Hautbild stark verbessert.
Reiner Zucker ist absolut hygienisch (s. u.) . Zucker wurde in der Vergangenheit zum Wundverschluss eingesetzt und wird nach wie vor bei offenen Brandwunden, offenen Brüchen und nach chirurgischen Eingriffen als Wundverband verwendet. 
Diese Vorteile bietet die Zuckerpaste:
  • wirkt desinfizierend und ist daher höchst hygienisch
  • weniger Schmerzen als beim Waxing
  • durch Abziehen der Paste mit der Haarwuchsrichtung weniger Irritationen nach der Epilation, weniger Pickel, eingewachsene Haare etc.
  • wasserlöslich
  • Zuckerpaste umschließt nur die Haare und haftet nur an bereits aus dem Zellverbund gelöste Hautschuppen, daher wirkt das Sugering wie ein leichtes Peeling
  • die weiche Zuckerpaste sinkt in die Haarfollikelöffnung ein, sodass auch Haare von 2 mm sicher entfernt werden.
Die Paste gibt es in hochwertigen 500ml (geeignet für Wärmebehälter) oder 800ml Dosen, weich (vorzugsweise für die Anwendung mit Vliesstreifen und für eher feinere Haare geeignet) oder hart (für das "Flicking", gut geeignet für eher dickere Haare), mehrfach verwendbar und super ergiebig! Gerne stehen wir bei Rückfragen zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an!
Anwendung Zuckerpaste mit Vliesstreifentechnik (für eher feine Haare wie Bein,- Achsel- oder Gesichtshaare) Diese Anwendung ist der Anwendung mit Wachs sehr ähnlich, jedoch erfolgt das Auftragen und das Abziehen in genau anderer Reihenfolge: Entnehmen Sie mit einem Spatel etwas Zuckerpaste (diese evtl. vorher etwas erwärmen), streichen diese ENTGEGEN der Wuchsrichtung auf die zu enthaarende Stelle auf. Legen Sie dann einen Vliesstreifen auf, drücken diesen fest und ziehen Sie mit einem kräfitgen Ruck MIT der Wuchsrichtung den Vliesstreifen wieder flach ab.
Anwendung Zuckerpaste mit der Handtechnik (Flicking) (eher für starke und dicke Haare wie z. B. in der Bikinizone) Die Paste kurz erwärmen, mit den Fingern etwas Paste entnehmen. Streichen Sie nun die Paste ENTGEGEN der Wuchrichtung die Paste auf die zu enthaarende Stelle. Wieder holen Sie diesen Schritt, damit auch alle Haare von der Paste umschlossen werden können. Nun greifen Sie die Paste an einem Ende und ziehen mit einem kurzen, kräftigen und flachen Ruck diese wieder IN Wuchsrichtung ab. Diese Methode nennt man FLICKING und erfordert etwas Geschick un Übung. Für den Anfänger empfehlen wir daher die Zuckerpaste mit Vliesstreifen. Sollte die Paste zu fest werden, so kann diese während des Prozesses mit der Super Soft-Paste wieder weicher gemacht werden - einfach untermischen!
Bitte beachten Sie, dass die Haut immer TROCKEN, GEREINIGT und FETTFREI sein muss, sonst wird eine Enthaarung schwierig oder unmöglich.
Das Erwärmen der Paste kann mit der Mikrowelle, Wasserbad oder mittels den hier erwerblichen Wärmebehältern geschehen.
Eine genaue Bedienungsanleitung liegt der Lieferung bei!
Bitte beachten!
Die Zuckerpaste darf nicht angewendet werden -nach Säurebehandlungen oder Dermabrasionen (bitte 4 Monate warten) - bei venösen Problemen (wie zum Beispiel Phlebitis) - bei schmerzempfindlichen Krampfadern - behaarte Muttermale - Sonnenbrand - bei Ödemen und bei Diabetikern, wenn der HBA1C Wert über 7 liegt. Auch von der Enthaarung des Hodens wird abgeraten.


Das hört sich sehr sehr vielversprechend an. Nun habe ich meine Beinhaare ein paar Tage wachsen lassen und mir heute mal Zeit zum Testen genommen. Ich habe die Vliestechnik angewendet. 

Erstmal habe ich die Zuckerpaste in warmes Wasser gestellt.
Nach ca. 10 Minuten war sie etwas elastischer, Deckel abziehen und dann sollte es losgehen:



Die Zuckerpaste sieht ja aus wie Honig, ist aber zähflüssiger. Für mich riecht die Paste nach nichts. Also die ersten 1-2 Male war es einfach die Paste mit dem Spatel zu entfernen und aufzutragen:








Vlies drauf drücken und dann in Wuchsrichtung abziehen. Tat wirklich weniger weh, als beim Epilieren. Ich tastete danach meine Haut an der Stelle ab, aber alle Haare waren da nicht weg....also habe ich es nochmals versucht, auch daneben mit neuer Paste. 
Ich schaute dann mal auf das Vlies, ob Hautschuppen und Haare zu sehen waren:
Tatsächlich "standen" da Haare mit "Haarzwiebel". Nur trotz mehrmaliger Anwendung wurden nicht alle Haare entfernt. Das nervte mich irgendwann. Dazu wurde die Paste auch etwas fester und das Entnehmen mit Spatel war schwierig, die Paste zog sich wie Kaugummi. Letztendlich war Paste auf dem Fussboden, auf dem Behälter, auf meinem Hände, womit ich die Fotos machte, auf der Vliespackung, im Waschbecken...irgendwie eine totale klebrige Schweinerei, was mich nur noch nervte. Ich habe dann keine Lust mehr gehabt, habe alles sauber gemacht, meine Beine mit dem Nassrasierer rasiert und fertig. Die beiden benutzten Vliesstücke habe ich dann erst weggeworfen, aber dann las ich auf dem Beipackzettel, dass man diese auswaschen und weiterverwenden kann. Das habe ich dann noch gemacht:
Die müssen jetzt nur noch trocknen.

Ich weiß nicht, ob diese Art der Haarentfernung was für mich ist. Natürlich hat das Produkt viele Vorteile, aber immer so eine Schweinerei und dann dauert so lange? Vielleicht muss ich noch etwas üben und Geduld haben, mal schauen, wann ich nochmals Lust darauf habe. Aber überzeugt hat mich diese Anwendung beim ersten Mal nicht. 

Wenn ich es nochmal teste, werde ich berichten. Werde es meinen Freundinnen auch mal anbieten. Ist ja noch genug da.

Vielen Dank, dass ich dieses Produkt kennenlernen und testen durfte, auch wenn es nicht mehr Fall sein wird, aber dafür testet man ja Produkte und nicht jedes Produkt wird als gut empfunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen