Montag, 16. Dezember 2013

16.12.13 Frico Landkaas Sanft-Aromatisch & Zart-Würzig

Was habe ich mich gefreut, als ich wieder für eine Käse-Test ausgewählt wurde:

Infos:

Frico Landkaas gibt’s gleich zweimal und beide sind einmalig: zart-würzig oder sanft-aromatisch. Egal ob aus der Käsetheke oder dem SB-Regal, der köstliche Frico Landkaas ist holländische Natur pur: 100% natuurlijk, ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Und beide zergehen auf der Zunge, so cremig sind sie. Beide haben diesen puren, herrlichen Geschmack, den nur ganz natürlicher Käse hat. Der eine ist herrlich nussig sanft, der andere ein bisschen kräftiger, richtig „smakelijk“ aber trotzdem cremig. Man muss einfach beide probieren! 

Frico Landkaas Sanft-Aromatisch

Der mit den großen Löchern – einzigartig in Geschmack und Konsistenz.

Ein bisschen süß, ein bisschen herb – und einfach natuurlijk lekker!
Frico Landkaas Sanft-Aromatisch besticht durch einen milden, zart-nussigen und zugleich charaktervollen Geschmack. Eine spezielle Reifung lässt die großen Löcher in dem besonders saftigen Teig entstehen. Frico Landkaas Sanft-Aromatisch ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack.

Frico Landkaas Sanft-Aromatisch – nur die beste, rahmige Milch von Kühen, die auf den saftigen Weiden Hollands grasen, macht ihn so lekker cremig. Purer bester Geschmack gepaart mit sanfter Cremigkeit – ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe für 100% Natürlichkeit. Seine Farbe kann entsprechend der Weidezeit auf natürliche Weise variieren. Dank seiner natürlichen Reifung ist Frico Landkaas laktosefrei. Frico Landkaas Sanft-Aromatisch empfiehlt sich zum Überbacken von Gerichten, er schmeckt aber auch exzellent pur oder einfach auf Brot.   

Fett i.Tr. 50%
Nährwerte pro 100 g
kJ 1540
kcal 370
Eiweiß 24 g
KH 0 g
Fett 30 g
Calcium 760 mg *
* Entspricht 104% der empfohlenen Tagesmenge.

Frico Landkaas Zart-Würzig

Ein Käse, der mit einem neuen, ganz besonderen Genusserlebnis überrascht.

Zart schmelzend und natürlich cremig nach alter Tradition.
Frico Landkaas Zart-Würzig – der zarte und zugleich würzige Gaumenschmaus. Seinen besonders sanft cremigen und würzigen Geschmack bekommt er durch seine besondere Reifung. Frico Landkaas Zart-Würzig wird von unseren Frico Käsemeistern sorgsam bis zum optimalen Moment gereift und nach einer speziellen Rezeptur hergestellt. Und wie sein Name schon verrät, zergeht er zart auf der Zunge. Frico Landkaas Zart-Würzig ist frisch vom Land: 100% natürlich, 100% voller Geschmack.

 Frico Landkaas Zart-Würzig – nur die beste, rahmige Milch von Kühen, die auf den saftigen Weiden Hollands grasen, macht Frico Landkaas Zart-Würzig so lekker cremig. Purer bester Geschmack gepaart mit sanfter Cremigkeit – ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe für 100% Natürlichkeit. Seine Farbe kann entsprechend der Weidezeit auf natürliche Weise variieren. Dank seiner natürlichen Reifung ist Frico Landkaas laktosefrei. Frico Landkaas Zart-Würzig zeichnet sich durch seine milde Würze und Cremigkeit aus. Er eignet sich bestens als Brotbelag, insbesondere auf Weiß- und Schwarzbrot. Salaten verleiht er eine pfiffige Note, und seine Cremigkeit macht ihn ideal zum Überbacken von feinen Gerichten. 

Fett i.Tr. 50%
Nährwerte pro 100 g
kJ 1540
kcal 370
Eiweiß 23 g
KH 0 g
Fett 31 g
Calcium 750 mg *
* Entspricht 94% der empfohlenen Tagesmenge.

Quelle:  http://www.frico.de/cms/unser-kaese/unser-landkaas/

Im Dezember haben alle einen ziemlich vollen Zeitplan, sodass es mit einer Käseparty leider nicht geklappt hat, dafür habe ich den Käse so unter meinen Leuten verteilt und bis jetzt nur positives Feedback bekommen. Beide Sorten Käse schmecken mir und allen anderen sehr sehr gut, ich könnte mich wirklich reinlegen, den einfach pur essen! Der Sanft-Aromatische Landkass schmeckt etwas säuerlicher als der Zart-Würzige, dafür mild und trotz der doch hohen Fettstufe überhaupt nicht fettig. Er zergeht eher auf der Zunge...oh wie lecker, ich könnte schon wieder zum Kühlschrank gehen und mir eine Scheibe genehmigen. Der Zart-Würzige ist wirklich zart und schmeckt wirklich lecker würzig, nicht so wenig, nicht zu stark...einfach lecker. Einen Käsegeschmack zu beschreiben ist schwierig, einfach kaufen und selber probieren! 

Die Verpackung ist auch super. Wiederverschließbar und wenn man reingreift, um die Käseplatte herauszuziehen, packt man nicht direkt auf den Käse, sondern die Lasche, die oben noch aufliegt. Habe mich darüber heute noch mit meiner Kollegin unterhalten, der ich auch je eine Sorte gegeben hatte. Sie sagte die Verpackung ist gar nicht so wichtig, weil der Käse so lecker ist, dass er gar nicht lange rumliegt. Na das ist doch mal eine Aussage. 

So, hier gibt es noch ein paar Bilder:



   Vielen Dank an Frico!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen