Samstag, 2. Juli 2016

02.07.2016 Licor43 & Orachata

Von https://www.theinsiders.eu habe ich ein Licor43 Paket bekommen. Mit ganz tollen neuen Licor43 Gläser sowie die ab September erhältliche Sorte Orochata:




Ich habe zuerst den Orochata Likör alleine auf Eis selbst probiert. Er ist sehr cremig. Geschmacklich stechen die orientalischen Gewürze sehr hervor. Am besten finde ich Zimt und Kardamom. Dann etwas Zitrone, Sahne, und natürlich der Original Licor43. Allerdings haut mich der Likör jetzt auch nicht um. Man kann ihn wohl trinken, aber nochmal nachkaufen würde ich ihn nicht. 

Ich habe auch weitere Personen probieren lassen, aber so gut wie alle mochten ihn nicht. Viele Leute mögen Zimt bzw. orientalische Gewürze nicht. 



Cocktail und Orochata Test Abend. Der Cocktail wurde im Thermomix gemacht. Es war eine Abwandlung von einem Rezept aus dem MixGenuss Kalender 2016. Frische Cantalope Melone. Ananas aus der Dose, Eiswürfel, Licor43 ( statt Pfirsichlikör ) und Sekt...war mega lecker. Licor43 ist wie immer schon der Renner und für Cocktails super geeignet. Der Orochata kam wie bereits oben beschrieben leider nicht an. 

Es gibt sicher Personen, die den Orochata lecker finden. Deswegen: kommt ihr mal dran, probiert ihn einfach. Für mich ist er aber nichts. 

Vielen Dank für das tolle Testpaket @ TheInsiders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen