Freitag, 28. Februar 2014

27.02.14 Persönliche Cappuccino-Schablone

Vor kurzem hat mich Herr von http://www.cappuccino-schablone.de angeschrieben und gefragt, ob ich für ihn eine Cappuccino-Schablone mit Wunschbild testen würde. Das ganze gestaltete sich erst schwierig, da er von mir ein Bild oder Zeichnung brauchte, die ich ihm als vektorisierte Datei zusenden sollte. Nur ich hatte kein Bildbearbeitungsprogramm, welches eine Zeichnung von mir als solche Datei erstellt. Mir viel dann irgendwann ein, es würde ja auch ein Text reichen. Da ich selber viel und auch für andere koche und backe und viele meine Kreationen toll finden, dachte ich, ich nehme einen Text, den ich wie einen Firmenstempel auf Cappuccino Schaum oder auch Torten und Kuchen mit Kakao oder Puderzucker streuen könnte:

Homemade by Steffi

Kam dabei raus. Das teilte ich Herrn Heß mit und nach gut 2 Wochen Wartezeit hatte ich gestern die Schablone im Briefkasten:

Ist das geil! Und eine so große Schablone. Ich hatte schon mal welche aus Kunststoff, aber die waren gerade mal so groß wie der Durchmesser einer Kaffeetasse und natürlich ziemlich wackelig, da aus Kunststoff.

Ich habe heute morgen schon mal etwas geübt, allerdings habe ich im Moment nur so einen großen Kakaostreuer und dann wird das mit der feinen Schrift nichts.



Ich werde mal weiter testen und berichten.

So eine persönliche Schablone anfertigen zu lassen, ist wirklich eine tolle Idee. Die Firma bietet aber noch viel viel mehr an als nur Cappuccino-Schablonen. Wand-Schablonen, Kuchen- und Tortenschablonen, Streuer, weitere Werbeartikel...es lohnt sich, mal auf der Website zu stöbern. Ob Privat oder geschäftlich, man kann sich seinen Text oder Bild oder sogar eigenes Gesicht anfertigen lassen...viele Beispiele gibt es auf der Seite. Preise stehen dort nicht. Um ein genaues Angebot zu bekommen, nimmt man einfach per Kontakt Formular auf der Seite Kontakt auf.Die Firma ist auch auf Facebook vertreten, wo man ein paar tolle Beispiele mehr findet. Ich finde ja das Motiv für die Hochzeit toll:

https://www.facebook.com/CappuccinoSchablone?fref=ts

Es gibt Schablonen aus Edelstahl und Kunststoff und sind beide spülmaschinenfest!

An dieser Stelle schon mal vielen Dankan Herrn Heß für die tolle Schablone!

Auf einem Kuchen habe ich es auch mit Kakaopulver versucht:

Das Wort "Homemade" wurde schon ganz gut, nur da die Oberfläche nicht gerade war, hat der ganze Text leider nicht geklappt. Aber das ist ja nicht der letzte Kuchen oder Cappuccino, den ich verzieren will. Wie gesagt muss ich noch anderen Kakao nutzen und mal gucken wie das mit Puderzucker wird.

28.02.14 Rival de Loop Liquid Make-up

Ich hatte bei der Facebook Rossmann Test Aktion nochmal Glück und habe mir ein kostenloses Produkt geangelt:

Test folgt

27.02.14 Senseo Capsules

Bei http://www.theinsiders.eu konnte man sich für den Test der neuen Senseo Capsules bewerben. Ich konnte ein riesen Paket ergattern, welches gestern ankam:

Inhalt:

Die SENSEO® Lungo Varianten •

  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Estremo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Profondo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Fragrante •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Elegante •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Decaffeinato

Die SENSEO® Espresso Varianten

  • 1 SENSEO® Capsules Box Ristretto •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Supremo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Forza •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Splendente •

  • 1 SENSEO® Capsules Tasse •

Für Deine Freunde und Bekannten:

  • 1 Marktforschungsblock
  • 48 SENSEO® Capsules Sampleboxen
Der Hammer! Da kommt einiges an Arbeit auf mein Maschinchen zu :-) 

Die ersten habe ich getestet:

FORZA

 SPLENDENTE
LUNGO ELEGANTE

 LUNGO PROFONDO
 LUNGO DECAFFEINATO
RISTRETTO
 LUNGO ESTREMO

LUNGO FRAGRANTE
SUPREMO
Ich habe nun alle Sorten probiert. Am besten haben mir die milderen Lungo Sorten geschmeckt, sogar den Decaffeinato fand ich Klasse. Espresso selbst trinke ich nicht. Die Sorten haben ich auch als Lungo getrunken, aber die sind mir zu stark und zu bitter. schön finde ich, dass jede Sorte eine schöne Crema hat.


Freitag, 21. Februar 2014

21.02.14 Hailo Brotkasten & Vorratsdose

Die Firma Hailo hatte mich vor gut 2 Wochen angeschrieben und angefragt, ob ich auch deren Produkte testen würde. Da die Produkte mir wirklich zusagten und eigentlich alle Produkte aus dem Sortiment für uns sogar noch brauchbar waren, habe ich dem natürlich zugesagt. Nun kam das Paket und ich habe mich wirklich gefreut, denn es war ein Brotkasten enthalten, den ich mir schon seit Jahren wünsche und eine kleine Vorratsdose, von denen ich eh nie genug haben kann:



Dabei waren noch die 3 Prospekte und eine Grußkarte.


Biskam kam mir bei dem Namen Hailo eigentlich nur Leitern für den Hausgebrauch in den Sinn, aber durch den Produkttest habe ich mich mit der Firma etwas näher beschäftigt. Der komplette Firmenname lautet

Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG mit Sitz in Haiger ( Hessen ). Durch den Namen und Ort entstand auch der Name. Die Firma wurde 1947 gegründet und wird mittlerweile in 3. Generation geleitet ( Enkel von Rudolf Loh ). 

Die Firma fing früher als erstes mit der Herstellung von Metallbetten, Sanitätsmöbeln und Bettwärmflaschen an. Im Laufe der Jahre kamen Gießkannen, Abfallsammler, Aluminium-Haushaltsleiter( 1960 ), Bügeltische inkl. Steckdose, Kabel und Bügeleisenhalter ( 1983 ), Abfalltrennsysteme für Einbauküchen ( 1985 ) und übernahm 2009 die Produktion von Klapptritten und Leitern von der Firma Leifheit.

Am Anfang waren es 3 Mitarbeiter, heute sind es 370 in Deutschland. Hailo hat weitere Werke in Brasilien, Frankreich, Indien, Großbrittanien, USA und Tschechien und produziert nicht nur Produkte für den Ottonormalverbraucher, sondern auch für Handwerk, Industrie und Kommunen.

Hailo ist Marktführer in Europa für die Stufenstehleiter. 

Das war eine kleine Zusammenfassung. Auf der Internetseite ( Link siehe oben ) oder bei Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hailo ) gibt es noch mehr Infos. Es lohnt sich, es sich mal anzusehen, bzw. durchzulesen. Man weiß gar nicht, was es für tolle Firmen in Deutschland gibt und wie sie so entstanden und gewachsen sind.  

Nun komme ich aber zum Produkttest. Fange ich mit dem eckigen Brotkasten an.  

Produktinfos:

  • Pulverbeschichtetes Stahlblech
  • Abgerundete Ecken
  • Klappdeckel mit Edelstahl-Griff
  • Belüftungslöcher hinten
  • Sichtfenster auf Deckel und Front
  • 4 Anti-Rutsch-Füße
  • Breite x Höhe x Tiefe: 42,5 x 17,5 x 23 cm
In den Farben weiß, vanille, schwarz und rot erhältlich

Preis: 49,99 €
 

Diesen habe ich gestern gleich von allen Seite inspiziert und einen Platz hat er auch gleich gefunden:






Der Brotkasten ist wirklich riesig. Da passt echt viel rein:

2 Pakete Schwarzbrot, 2 Pakete Bagels, 2 Pakete Knäckebrot, 1 Paket Focaccia und noch die restlichen Scheiben vom Bauernbrot...

Die eckige Form passt perfekt zu unserer Küche und sowieso finde ich diesen 50er Jahre USA Stil total toll.

Da oben steht er nun. In den Schrank hat er leider nicht gepasst, dafür war er einen tacken zu lang. In schwarz würde es vielleicht noch besser aussehen, aber unsere Stühle im Esszimmer haben auch die Farbe vanille, von daher passt es schon. Hailo konnte ja nicht wissen, wie unsere Küche aussieht.  

Der Preis ist auf den ersten Blick nicht gering, aber auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man die Größe, die gute Verarbeitung, das robuste Material und den Stil berücksichtigt. Wie heißt es so schön: Deutsche Wertarbeit. 

So ein Brotkasten ist eigentlich auch eine einmalige Anschaffung und andere Brotkästen kosten genauso viel. 

Die Vorratsdose:

  • Korpus: pulverbeschichtetes Stahlblech
  • Schraubdeckel: rostfreier Edelstahl, mattiert
  • Schraubdeckel mit Kunststoff-Sichtfenster
  • Volumen: 1 l
  • Höhe: 14 cm, Ø: 10 cm

In den Farben weiß, vanille, schwarz und rot erhältlich

Preis: 16,99 €


Von oben kann man sehen, was in der Dose enthalten ist. Der Deckel lässt sich fest zudrehen. Eine Packung mit 300g Nudeln passt genau in die Dose. 



Was den Preis und die Qualität angeht, gilt hier für mich das gleiche wie für den Brotkasten. 

Ich habe nun zwar nur 2 von vielen Hailo Produkten getestet, bin aber von der Marke und ihrer Produktqualität positiv überrascht und überzeugt und kann die Produkte ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Vielen Dank an Hailo, dass ich die Marke und Produkte kennenlernen und testen durfte! 



21.02.14 Gillette Mach3 sensitive Rasiergel

Bei Facebook kann man im Moment wieder von montags bis mittwochs bei Rossmann Produkte zu testen "angeln". Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Glück und habe mir Gillette Mach3 sensitive Rasiergel geangelt. Eine Woche später kam der Gutschein, den ich heute in unserer Filiale eingelöst habe:



Zwar ist das ein Produkt für Männer, aber ich werde es trotzdem morgen mal bei der Beinrasur ausprobieren. Da mein Lebensgefährte kein Rasiergel nutzt, bekommt mein Papa danach die Dose.

So, der Test ist erfolgt:


Es kommt aus der Dose blaues Gel heraus, was wirklich sehr gut riecht...halt der typische männliche Rasierschaum Geruch, sehr erfrischend finde ich. Wenn man das Gel verreibt, wird es zu weichen, dicklichen Schaum. 

Da ich nun kein Mann mit Bart bin, habe ich das Gel heute morgen bei der Beinrasur ausprobiert. Es hat wunderbar geklappt. Die Haut fühlt sich nachher super weich und glatt an, nicht trocken. Zwar juckt es nach dem abtrocknen etwas, aber das liegt aber nicht an dem Gel, sondern einfach an meiner Haut, die spannt immer nach der Rasur, fast egal, welches Gel oder Rasierer ich nehme. Ich denke mal, dass die Gesichtshaut eines Mannes nicht so empfindlich ist und das Gilette Mach3 sensitive Rasiergel wirklich gut ist. Wie gesagt bekommt mein Papa die Dose und ich werde ihn mal interviewen, wir er das Gel fand. Er kann als Mann bestimmt mehr dazu sagen :-)

Grundsätzlich würde ich dieses Rasiergel aber empfehlen, riecht gut, Haut fühlt sich danach super an...was will man mehr. Die Dose mit 200 ml kostet 3,79 €, das ist ein stolzer Preis, aber halt auch ein Markenprodukt. Kommt auch darauf an, wie Ergiebig das Gel ist. Da aus ein klein bisschen Gel viel Schaum wird, könnte ich mir vorstellen, dass es doch lange reicht. 

Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich 4 von 5 vergeben, 1 Punkt Abzug für den hohen Preis. 

Vielen Dank, dass ich das Produkt kennenlernen und testen durfte!


Sonntag, 16. Februar 2014

16.02.14 Hessnatur Insider Lieblingsstücke

Auf https://hessnatur-insider.com konnte man sich vor kurzem wieder für einen Test eines Bekleidungsstückes bewerben. Dabei durfte man sich sein Lieblingsstück aus 3 Produkten aussuchen. Zur Auswahl standen eine gelb-blaue Strickjacke, ein blauer Kapuzenpulli und eine marine-weiß geringelte Strickjacke. Ich habe letztere gewählt und diese kam am Freitag an:






Ein echt tolltes Kleidungsstück. Ich habe sie gestern morgen gleich mal anprobiert. Es ist die Größe 36/38 und passte mir wie angegossen:

Und vor allem passte sie super zu meinem Top darunter und die schwarze Stoffhose. Und als ich die Strickjacke anhatte, merkte ich, dass sie so einen tollen Schnitt und Kragen  hat, dass sie nicht nur wie eine Strickjacke sondern sogar wie ein Blazer wirkt! 

Der Stoff ist schön weich und angenehm zu tragen, da kratzt und zwickt nichts. UND mir aufgefallen, dass die Strickjacke nicht so derbe nach Chemie stinkt, wie andere neue Kleidungsstücke. Da kann man sie sofort anziehen ohne sie erst waschen zu müssen. Obwohl die Strickjacke laut Etikett auch Made in Thailand ist.

Das Material ist 100% Baumwolle. Naturfaser aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Waschbar bei 40 Grad, sie darf nicht in den Trockner. Aber dafür kann man sie mit höchster Stufe bügeln. Weiterhin steht auf dem Etikett, dass man sie feucht in Form ziehen und liegend trocknen lassen soll.

Ein Ersatzknopf ist auch noch dabei.

Das Material fühlt sich wirklich hochwertig an und beim näheren Betrachten sieht man auch die guter Verarbeitung. 

Die Strickjacke gibt es auch noch in der Farbkombi kitt-geringelt (79,95 € ) und vielen uni-Farbtönen ( 69,95 € ). Es gibt sie in den Größen 34-48/50. 

Hier habe ich sie im Shop gefunden: 

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=37875&pos=1



Ich bin gespannt auf die kommenden 4 Testwochen. In jeder Woche gibt es eine Aufgabe von hessnatur, weiteres folgt somit!

An dieser Stelle schon mal vielen vielen Dank an Hessnatur, dass ich wieder so ein tolles Kleidungsstück testen darf!

Aufgabe 1: Tragen mit anderen Lieblingskleidungsstücken

Foto folgt

Aufgabe 2: Erfahrung beim Waschen

Waschen war erfolgreich, trotz vollem Schleudergang kam die Strickjacke so gut wie knitterfrei aus der Maschine. Und liegend getrocknet hat sich auch nicht verzogen, eingelaufen ist sie auch nicht. Farben sind auch geblieben. SUPER




Freitag, 7. Februar 2014

06.02.14 Playboy Body Lotion

Über die http://www.mueller.de Facebook Seite konnte man sich für den Test der Playboy Body Lotion bewerben:





Du bist in einer flirty Stimmung? Die Play it Sexy Body Lotion hinterlässt eine sinnliche, nach Vanille duftende Haut und spendet 70% mehr Feuchtigkeit. 24 Std. feuchtigkeitsspendend, schnell einziehend und dermatologisch getestet. Für normale bis trockene Haut.


Die Flaschenform ist super, durch die Einkerbungen recht und links lässt sie sich gut festhalten und erinnert auch etwas an einen Frauenkörper. Der Verschluss lässt sich mühelos öffnen ohne dass man sich Fingernägel abbricht. 

Die Body Lotion ist weiß, hat eine sehr gute Konsistenz zum Auftragen auf die Haut, nicht zu dick-nicht zu dünnflüssig. Sie zieht wie versprochen sehr schnell ein, die Haut wird weich und geschmeidig. 

Das zum Positiven...was mir nicht so gut gefällt, ist der Duft. Ich mag sehr gerne Vanilleduft, aber hier sind noch andere Duftstoffe dabei, dir mir nicht gefallen. Wenn man an der Body Lotion riecht, riecht man erst Vanille, dann so ein bisschen einen Duft wie Niveacreme, dann blumig und Zitrusnoten irgendwie...und letztere kommen mir so künstlich vor. Also ich als Mann würde den Duft nicht erotisch und antörnend finden...ich finde ihn eher penetrant und fast beißend. Auf der Haut selbst kommt Vanille mehr zu Geltung, aber dennoch ist das nicht meins. Ich mag eher dezente Vanilledüfte, wie z.B. von Yves Rocher und Bettina Barty...die sind wesentlich milder und da riecht man wirklich nur Vanille und nichts anderes. Als ich das erste mal an der Boy Lotion gerochen habe, dachte ich nur, da muss die Haut ja total verrückt spinnen, wenn ich die Lotion auftrage. War Gott sei Dank nicht so. 

Ich werde die Flasche aufbrauchen, aber weder selber nochmal kaufen oder weiterempfehlen. Zumindest diese Sorte. Es gibt noch weitere, die vielleicht angenehmer riechen. Ich habe im Internet kurz nach einem Preis gesucht, aber nur einen für die Duschcreme gefunden. Diese kostet bei 250 ml ca. 2,- €. Das wäre für die Body Lotion ja wirklich ok, vor allem, weil es ja ein sehr bekanntes Label "Playboy" trägt. 

Vielen Dank @ Drogerie Müller & Coty, dass ich testen durfte!