Ich liebe ja Trockenpflaumen und da ich am 2. Weihnachtsfeiertag auch noch eine gefüllte Pute mit Trockenpflaumen machen möchte, kommt dieser Test wie gerufen.
Als erstes habe ich natürlich welche pur probiert:
Die Pflaumen sehen richtig lecker aus, sind natürlich schön klebrig, aber sehr soft, auch von außen! Ich habe bisher Trockenpflaumen von No Name Herstellern gekauft oder diese Kalifornischen aus der runden lilanen Dose...aber die waren immer fester und fast wie Gummi. Aber diese hier sind der Hammer! Sowas von lecker, saftig, weich, zergehen auf der Zunge! Schmecken frisch und natürlich und sehen auch nicht trocken aus, auch wenn es Trockenpfaumen sind. Also pur ein Genuss. Ich hätte eine Packung von 250g so wegnaschen können. Absolut empfehlenswert!!! Ich bin gespannt, wie sie sich noch in der Pute machen! Infos und Bilder kommen dann dazu noch!
So, die Pflaumen sind auch als Füllung in der Pute gelandet. Allerdings wurde ja alles mit Walnüssen und Toastbrot vermischt, sodass man von den Pflaumen nichts mehr sehen konnte...und direkt schmecken auch nicht. Habe deswegen jetzt kein Foto davon gemacht.
Ich habe noch 2 Packungen über und werde damit im Thermomix schönes Pflaumenmus machen. Davon folgt dann noch ein Foto.