Mittwoch, 3. Dezember 2014

04.12.14 Oetker Gebäckcreme

Ein süßes Paket von www.konsumgoettinnen.de kam an:




So, ich habe es letztes Wochenende endlich geschafft, die Weihnachtstorte für meine Eltern zum Hochzeitstag zu machen. Blöderweise hat mich dann eine Magen-Darm-Grippe erwischt, sodass der Hochzeitstagbesuch ins Wasser fiel, den Kuchen musste ich weitergeben an Nachbarn und Büro von meinem Lebensgefährten. Naja, es war noch etwas nachher über und 3 Tage später konnte ich dann doch vorsichtig mal probieren:



Das Rezept stammt ebenfalls von Oetker: 

http://www.oetker.de/rezepte/r/fruchtige-mandel-torte-mit-sahnecreme.html

Mir hat der Kuchen an sich und die Gebäckcreme sehr gut geschmeckt. Ich finde, durch die Schokocreme und der verschiedenen Konsistenzen hatte es geschmacklich etwas von Milchschnitte. Am besten hat mir die Zitronencreme gefallen. Schön frisch, trotz Sahne leichter Geschmack, nicht zu süß und nicht zu sauer. 
Die Schokocreme ist auch lecker, aber ich finde alles an Schokocreme irgendwie immer zu mächtig. 

Die Zubereitung geht schnell und einfach. Man schlägt 200 g Sahne 30 Sekunden auf mittlerer Stufe mit dem Handmixer an, dann gibt man das Pulver dazu und schlägt weiter, bis die Konsistenz fest, aber noch cremig ist. Dann gibt man sie in eine Spritztüte und verziert damit Kuchen, Muffins, usw. Das gute an dieser Creme ist, dass sie schön fest wird und wenn ich sie in meiner Spritztüte habe, nicht wieder so schnell weich, bzw. flüssig wird wie Sahne.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Dr. Oetker Gebäckcreme weiterempfehlen. 

Vielen Dank, dass ich testen durfte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen