Freitag, 27. März 2015

27.03.15 Quorn vegetarisches Hack und Grillbratwürstchen

Vom GoFeminin Testlabor habe ich je 2 Packungen Quorn Hack und Grillbratwurst zum Testen erhalten. 
















Eine leckere Produktpalette
Quorn ist perfekt, wenn Sie sich als Teil eines aktiven Lebenswandels gesünder ernähren möchten, auf Ihr Gewicht achten oder wenn Sie einfach nach Ideen für fleischlose Gerichte suchen.
Außerdem stellen Produkte wie Quorn Hack eine tolle Eiweißquelle dar, mit denen Sie weiterhin alle Ihre Leibspeisen genießen können.



Was sind Quorn-Produkte?
Quorn-Produkte haben den Geschmack, die Erscheinung und die Konsistenz von Fleisch und sind ideal, wenn Du fleischlos kochen oder gesündere Versionen Deiner alltäglichen Leibspeisen kreieren möchtest.
Quorn-Produkte sind ideal, wenn Sie fleischlos kochen oder gesündere Versionen Ihrer alltäglichen Leibspeisen kreieren möchten.



Wie wird Quorn hergestellt?
Der Hauptinhaltsstoff von Quorn ist Mykoprotein, eine ernährungsphysiologisch gesunde Eiweißquelle. Mykoprotein wird mittels eines Fermentierungsverfahrens ähnlich dem für Hefe in Brot hergestellt. Quorn-Produkte nehmen die beim Kochen verwendeten Aromen hervorragend auf und sind ideal für schmackhafte Gerichte.



Quelle: http://www.quorn.de/uber-uns/




Mit dem Hackfleisch habe ich eine Lasagne gemacht:





Die Lasagne hat super geschmeckt. Ich selber hätte gedacht, es ist normales Hack, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Quorn Hack drin gewesen ist. Das Hack sieht roh aus, als wäre es schon angebraten. Geruch ist schwierig zu beschreiben, bisschen nach Fleisch, bisschen aber auch nach Hefe...muss man einfach selber mal testen und daran riechen.



Die Grillbratwürstchen habe ich normal in der Pfanne angebraten, zum Grillen war das Wetter zu schlecht.
Die Würstchen werden schön braun und schmecken wie normale Würstchen aus Fleisch! Ich fand auch die Würstchen super lecker!



Ich kann beide Produkte absolut empfehlen. Auch wenn ich nicht Vegetarier oder Veganer bin, sind die Produkte von Quorn eine leckere Alternative zu Fleisch. Finde ich besser als Produkte aus Tofu. 

Vielen Dank an GoFeminin und Quorn, dass ich die Produkte testen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen