Montag, 31. August 2015

31.08.15 Emsa be smart Folienschneider


Von Emsa habe ich diesen tollen Folienschneider zum Testen bekommen:


Ich liebe die Farbe grün und habe deswegen das Produkt auch in grün gewählt. 

Den Folienschneider gibt es dazu noch in weiß, Anthrazit und pink. Somit ist eigentlich für jeden und jede Küche was dabei. 

Weitere Produktinformationen:

  • Größe: 38 x 12,8 x 7,7 cm
  • Der kleinste Folienschneider für zwei Rollen
  • Auch geeignet für Frischhaltefolien bis 34 cm
  • Keine Folienreste - Folie wird oberhalb der Führung abgeschnitten
  • Kein Bohren - Tesa Powerbond inklusive
  • Kein Zerknüllen - Folie bleibt nach dem Schneiden hängen
  • Platzsparend - auch in Küchenschränken

siehe: https://www.emsa.com/produkte/kueche-leicht-gemacht/kuechenhelfer/smart-folienschneider/

Meine bisherigen Folienschneider waren immer eine Katastrophe. Alufolie riss immer ein, Frischhaltefolie verklebte und verknüllte sich und war nicht mehr nutzbar. 

Das hat nun aber Dank dem Emsa Folienschneider ein Ende!

Es gibt die Möglichkeit, den Folienschneider mit den mitgelieferten Schrauben an die Wand zu bohren. Oder mit dem ebenfalls mitgeliefertem Tesa Powerbond festzukleben. 

Da ich so wenig wie möglich in die Wände bohren möchte und nicht viel Platz an der Wand hatte, habe ich mich dafür entschieden, den Schneider in die Küchentür zu kleben. Das hat wunderbar geklappt und der Schneider hängt nun seit einigen Tagen bombenfest in der Tür. 

Man kann 2 verschiedene Folien einhängen. Ich habe Alu- und Frischhaltefolie genommen. Man nimmt einfach die runden Stangen raus, schiebt diese in die Röhre von den Folien und hängt die Stangen wieder ein. 




Sind die Rollen fertig eingesetzt, kann die Schnibbelei losgehen. Man öffnet den Schneider, zieht die Folie in der Länge, die man haben will, runter. 




Dann schließt man wieder den Schneider und zieht vorne den weißen Hebel von links nach rechts oder halt anders herum. Der Folienschneider schneidet in beide Richtungen. Man könnte jetzt denken, dann fällt das abgeschnittene Stück runter, aber nein, es bleibt hängen. Man kann dann mit beiden Händen das getrennte Stück sauber und ohne verknüllen oder verkleben abreißen:


Ich kann den Folienschneider absolut empfehlen. Er kostet 24,99 € und ich finde, dass ist nicht zu teuer, sondern eine super Investition in ein top Produkt, wo man ein Leben lang was von hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen