Donnerstag, 6. Dezember 2018

EMSA Pumpkanne Ponza


von EMSA habe ich die große Pumpkanne PONZA zum Test erhalten. Ich konnte aus 3 Farben auswählen, rot, weiß oder anthrazit. Ich entschied mich für anthrazit, die Farbe passt am besten zu unserem Haushalt. 


Produkteigenschaften:

Größe: 1,9 L ( 17x16,2x38,7 cm )
modernes Design
doppelwandiger Vakuum-Glaskolben
Comfort-Press, angenehmes Pumpen und hohe Pumpleistung
Drehbarer Fuß und abnehmbare Auffangschale
Pumpkopf abnehmbar - leichtes Befüllen und Reinigen
Sicherer Transport durch hochklappbaren Henkel




Über EMSA Testprodukte freue ich mich immer riesig. Ich habe schon viele in den vergangenen Jahren testen dürfen und bin mittlerweile ein EMSA Fan, weil die Produkte einfach Klasse sind und meinen Haushalt bereichern. Eine Pumpkanne habe ich bisher noch nie besessen, ist aber für unsere des Öfteren stattfindenden Straßefeste doch sehr praktisch. Natürlich habe ich erstmal das wichtigste drin getestet. KAFFEE !

Das Befüllen ist ganz einfach, vorne auf den Knopf drücken und der Kopf geht auf. Dann kann man den Pumpkopf inkl. Rohr rausnehmen und Kaffee oder sonstiges einfüllen. Dann Pumpkopf wieder rein, Deckel runter. Dann muss man oben den schwarzen Deckel anheben, bis er einrastet. Nun kann man "pumpen" Wirklich ohne Mühe leicht drauf drücken und der Kaffee fließt ( siehe Bild unten ). Ich kenne noch die alte Pumpkanne von meiner Mama oder von Bekannten, die eine von T... haben. Da muss man wesentlich mehr Kraft aufwenden, damit der Kaffee läuft.

Das mach richtig Spaß. Man kann die Tasse etwas auf dem Abtropfbehälter abstellen ( muss man aber weiter festhalten, da zu schmal um die Tasse komplett abstellen zu können ).
Und den Kaffee einfließen lassen. Sollte nachher was tropfen, fällt es in den Auffangbehälter. Somit bleibt der Tisch, etc. wo die Kanne drauf steht sauber. Den Behälter kann man nachher abnehmen und reinigen. Den Henkel kann man genau passend unter den Abtropfbehälter setzen ( Bild auf Karton ), was richtig stimmig aussieht. Man kann den Henkel natürlich auch nach hinten legen ( erstes Bild ).

EMSA verspricht, dass warme Getränke bis 12 Std. heiß bleiben, kalte sogar bis 24 Std.

Und das Produkt hält was es verspricht. Aber das taten bisher alle Produkte, die irgendwie mit warm oder kalt halten zu hatten. Ich habe vorher schon mal die Travel Mug und die Thermobehälter testen dürfen. Einen Tag später sind Getränke wirklich noch warm oder eben schön kalt.

Insgesamt bin ich wieder von einem EMSA Produkt mehr fasziniert. Modernes Aussehen, tolle Materialqualität….und Preis-Leistung ist einfach bombastisch. Im Gegenzug zu anderen Herstellern. Bei amazon kostet sie z.B. nur 29,00 Euro. Dazu ist EMSA ein deutsches Unternehmen, was ich gerne unterstütze.

Es lohnt sich auch immer mal beim Werksverkauf in Emsdetten vorbeizuschauen, wenn man wie ich aus der Nähe kommt. 2x im Jahr gibt es auch Aktionswochen.

https://www.emsa.com/kontakt/werksverkauf/



Dienstag, 27. Februar 2018

Mixa Cica-Creme

Vom GoFeminin Testlabor habe ich die Mixa Cica-Creme zum Testen bekommen:


Die Firma Mixa kannte ich vorher überhaupt nicht, gibt es aber laut Verpackung schon seit 1924 und ist Experte für Produkte für empfindliche Haut. 

Aufgrund der Kälte und da ich als Zustellerin immer jeden Tag Zeitungen in der Hand habe, habe ich im Moment wirklich sehr trockene Haut, vor allem an den Händen. Da kam der Test ja sehr gelegen. Ich nutze die Creme nun seit einigen Tagen, trage nachts vorm zu Bett gehen auf und tagsüber auch nochmal. Die weiße Creme ist recht dick, aber lässt sich trotzdem noch gut verteilen und zieht anders als erwartet sogar schnell ein. Sie ist speziell für extreme Trockenheit, Rötungen, Risse und raue Stellen. Bis dato habe ich alle möglichen anderen Cremes benutzt, von Nivea, DM, Balea, Yves Rocher war alles dabei. Allerdings waren da meine nach der Nutzung immer wieder genauso trocken. Wie sie verspricht, nimmt sie aber das Spannungsgefühl nach dem Auftragen. 

Nun war ich bei der Mixa Creme gespannt, ob sie wirklich besser ist. Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen: sie ist besser als normale Handcremes, aber auch kein Wundermittel. Butterzarte Hände habe ich jetzt nicht. Die Haut ist etwas besser geworden, aber trocken sind sie immer noch. Aber liegt vielleicht daran, dass sich der Einfluss von Kälte und trockenem Zeitungspapier nicht ändert. Wie sie sich bei Rötungen oder Risse verhält, kann ich persönlich im Moment nicht sagen, da ich das Problem im Moment nicht habe. 

Gut verträglich ist die Creme auf jeden Fall und sicher sehr gut für Personen mit empfindlicher Haut, denn die Creme ist ohne Parabene, Farbstoffe und Parfum. 

Mixa hat noch einige andere Produkte im Programm, seht euch einfach hier mal um: 



Die Cica Creme ist eine Tube mit 50 ml Inhalt und kostet bei DM 4,95 Euro. 


Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich 4 von 5 vergeben. Vielen Dank an das Testlabor und Mixa, dass ich testen durfte :-)