Dienstag, 27. Februar 2018

Mixa Cica-Creme

Vom GoFeminin Testlabor habe ich die Mixa Cica-Creme zum Testen bekommen:


Die Firma Mixa kannte ich vorher überhaupt nicht, gibt es aber laut Verpackung schon seit 1924 und ist Experte für Produkte für empfindliche Haut. 

Aufgrund der Kälte und da ich als Zustellerin immer jeden Tag Zeitungen in der Hand habe, habe ich im Moment wirklich sehr trockene Haut, vor allem an den Händen. Da kam der Test ja sehr gelegen. Ich nutze die Creme nun seit einigen Tagen, trage nachts vorm zu Bett gehen auf und tagsüber auch nochmal. Die weiße Creme ist recht dick, aber lässt sich trotzdem noch gut verteilen und zieht anders als erwartet sogar schnell ein. Sie ist speziell für extreme Trockenheit, Rötungen, Risse und raue Stellen. Bis dato habe ich alle möglichen anderen Cremes benutzt, von Nivea, DM, Balea, Yves Rocher war alles dabei. Allerdings waren da meine nach der Nutzung immer wieder genauso trocken. Wie sie verspricht, nimmt sie aber das Spannungsgefühl nach dem Auftragen. 

Nun war ich bei der Mixa Creme gespannt, ob sie wirklich besser ist. Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich sagen: sie ist besser als normale Handcremes, aber auch kein Wundermittel. Butterzarte Hände habe ich jetzt nicht. Die Haut ist etwas besser geworden, aber trocken sind sie immer noch. Aber liegt vielleicht daran, dass sich der Einfluss von Kälte und trockenem Zeitungspapier nicht ändert. Wie sie sich bei Rötungen oder Risse verhält, kann ich persönlich im Moment nicht sagen, da ich das Problem im Moment nicht habe. 

Gut verträglich ist die Creme auf jeden Fall und sicher sehr gut für Personen mit empfindlicher Haut, denn die Creme ist ohne Parabene, Farbstoffe und Parfum. 

Mixa hat noch einige andere Produkte im Programm, seht euch einfach hier mal um: 



Die Cica Creme ist eine Tube mit 50 ml Inhalt und kostet bei DM 4,95 Euro. 


Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich 4 von 5 vergeben. Vielen Dank an das Testlabor und Mixa, dass ich testen durfte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen