Freitag, 28. Februar 2014

27.02.14 Persönliche Cappuccino-Schablone

Vor kurzem hat mich Herr von http://www.cappuccino-schablone.de angeschrieben und gefragt, ob ich für ihn eine Cappuccino-Schablone mit Wunschbild testen würde. Das ganze gestaltete sich erst schwierig, da er von mir ein Bild oder Zeichnung brauchte, die ich ihm als vektorisierte Datei zusenden sollte. Nur ich hatte kein Bildbearbeitungsprogramm, welches eine Zeichnung von mir als solche Datei erstellt. Mir viel dann irgendwann ein, es würde ja auch ein Text reichen. Da ich selber viel und auch für andere koche und backe und viele meine Kreationen toll finden, dachte ich, ich nehme einen Text, den ich wie einen Firmenstempel auf Cappuccino Schaum oder auch Torten und Kuchen mit Kakao oder Puderzucker streuen könnte:

Homemade by Steffi

Kam dabei raus. Das teilte ich Herrn Heß mit und nach gut 2 Wochen Wartezeit hatte ich gestern die Schablone im Briefkasten:

Ist das geil! Und eine so große Schablone. Ich hatte schon mal welche aus Kunststoff, aber die waren gerade mal so groß wie der Durchmesser einer Kaffeetasse und natürlich ziemlich wackelig, da aus Kunststoff.

Ich habe heute morgen schon mal etwas geübt, allerdings habe ich im Moment nur so einen großen Kakaostreuer und dann wird das mit der feinen Schrift nichts.



Ich werde mal weiter testen und berichten.

So eine persönliche Schablone anfertigen zu lassen, ist wirklich eine tolle Idee. Die Firma bietet aber noch viel viel mehr an als nur Cappuccino-Schablonen. Wand-Schablonen, Kuchen- und Tortenschablonen, Streuer, weitere Werbeartikel...es lohnt sich, mal auf der Website zu stöbern. Ob Privat oder geschäftlich, man kann sich seinen Text oder Bild oder sogar eigenes Gesicht anfertigen lassen...viele Beispiele gibt es auf der Seite. Preise stehen dort nicht. Um ein genaues Angebot zu bekommen, nimmt man einfach per Kontakt Formular auf der Seite Kontakt auf.Die Firma ist auch auf Facebook vertreten, wo man ein paar tolle Beispiele mehr findet. Ich finde ja das Motiv für die Hochzeit toll:

https://www.facebook.com/CappuccinoSchablone?fref=ts

Es gibt Schablonen aus Edelstahl und Kunststoff und sind beide spülmaschinenfest!

An dieser Stelle schon mal vielen Dankan Herrn Heß für die tolle Schablone!

Auf einem Kuchen habe ich es auch mit Kakaopulver versucht:

Das Wort "Homemade" wurde schon ganz gut, nur da die Oberfläche nicht gerade war, hat der ganze Text leider nicht geklappt. Aber das ist ja nicht der letzte Kuchen oder Cappuccino, den ich verzieren will. Wie gesagt muss ich noch anderen Kakao nutzen und mal gucken wie das mit Puderzucker wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen