Sonntag, 28. Februar 2016

28.02.16 Gillette Venus Swirl

https://www.for-me-online.de/ hat mir den neuen Gillette Venus Swirl Nassrasierer zum Testen zur Verfügung gestellt:





Der neue Gillette Venus Swirl ist mit der Flexiball Technologie ausgestattet. D.h. die silberne Kugel oben am Kopf passt den Rasierer Unebenheiten auf der Haut an, macht ihn beweglich.  Diese schwierigen Stellen sind z.B. Schienbein, Intimbereich, unter den Achseln oder auch vorne im Hüftgelenk. Ich habe ihn nun einige Male getestet und finde ihn Klasse. Ich hatte bisher immer nur "starre" Rasierer, wo man an manchen Stellen mehrmals von unterschiedlichen Richtungen ansetzen muss, um eine gründliche Rasur zu erzielen. Das kann man sich beim Swirl sparen, denn er passt sich durch den Flexiball einfach der Unebenheit an und man kann in einem Zug die entsprechende Stelle sauber rasieren. Er liegt gut in der Hand und die Lila Farbe finde ich auch sehr schön.

Die 5 Klingen sind natürlich gerade am Anfang sehr scharf. Ich habe grundsätzlich trockene Haut nach dem Duschen und wenn ich eine neue Klingen nutze, wird die Haut aufgrund der Schärfe immer etwas mehr gereizt. Das hatte ich beim Swirl auch. Aber nach mehrmaligen Nutzen lässt das nach. Ich nehme dann Bodylotion und dann ist alles gut. 

Das passende Rasiergel gab's dazu:


Es riecht sehr gut, der blumig fruchtige Duft passt zur Lila Farbe. Vesprochene Funktion: schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust während der Rasur.

Es ist sehr ergiebig, ein wenig reiben und es entsteht feiner Schaum. Damit kann man wirklich einfach und glatt rasieren, der Swirl gleitet fein über die Haut. Gereizt war sie aber am Anfang trotzdem ( aufgrund der neuen Klingen ) und jetzt ist die Haut nach dem Duschen und Rasieren auch nicht weniger trocken. Für mich ist Rasiergel nur zum einfacheren Rasieren gut, gegen die gereizte und trockene Haut hilft bei mir leider nur Bodylotion. 

Den Venus Swirl kann ich uneinschränkt weiter empfehlen, das Produkt hält, was es verspricht und ist mit dem Flexiball wirklich besser, als jeder anderer "starrer" Rasierer. Das Rasiergel würde ich mir jetzt nicht unbedingt nachkaufen, weil es bei mir halt nicht unbedingt notwendig ist. Deswegen ist das Produkt aber nicht für jeden anderen auch schlecht!

Was ich noch toll finde: alle Klingen anderer Venus Rasierer ( außer von dem Siply Venus ) passen auch auf den neuen Swirl. Die brauch man dann nicht wegwerfen. 

Was mir jetzt noch eingefallen ist: eine Halterung mit Saufnapf für die Dusche wär schön. Die war leider nicht dabei und passt auch nicht in meine 2 anderen, die ich von früheren Rasierern noch über habe. 

Preis vom Rasierer: bei REWE im Angebot für 9,99 € gesehen. Im Internet um ca. 12-13 Euro. Finde ich ok, ist ja eine Einmalige Anschaffung.

Preis Klingen: 3er Pack im Internet ca. 14 Euro, 6er Pack bei Ebay für 28 Euro gesehen. Klingenpreise sind nicht ohne. Aber ich komme immer recht lange mit einer hin, auf dem Zeitraum gesehen ist der Preis dann relativ.

Preis Violet Swirl Rasiergel: Im Internet für 3,49 € gesehen ( google Suche ). Ist sehr ergiebig, Preis relativiert sich dann auch. 

Vielen Dank an For me und Gillette, dass ich Testen durfte!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen