Milchschnitte mochte ich immer schon gerne, deswegen freute ich mich auch, mal eine neue Variante zu probieren.
Beim auspacken fiel mir sofort auf, dass die beiden Kuchenschichten heller waren, als von der normalen Milchschnitte. Ein bisschen war ich da enttäuscht, man erwartet irgendwie den gleichen Kuchen wir bei der normalen Milchschnitte. Ich habe dann probiert....und die Joghurt-Schnitte für sehr lecker befunden! Es schmeckt fast wie Käsekuchen und ich liebe Käsekuchen! Und wenn man genau hinsieht, findest man auch den etwas flüssigeren Kern. Mein Lebensgefährte hatte auch so eine Schnitten zum Fressen gern, eine Freundin mochte es wohl, aber ihrer Meinung nach wäre das eher was für die Sommersaison. In vielen Berichten las ich, dass die neue Joghurt-Schnitte nicht so gut ankam, alleine wegen dem säuerlichen Geschmack und hohem Zuckergehalt.
Ich schaue eher weniger auf solche Angaben, Milch- oder auch Joghurtschnitte bleiben auch so für mich ein Genussmittel, was man ab und an mal essen kann, aber nicht täglich. Allerdings muss ich meinen Mittestern Recht geben...bei dem Wort Joghurt erwartet man eine leichtere Variante der Milchschnitte...Allerdings wird man da enttäuscht.
Die normale Milchschnitte hat bei 100 g 29,5 g Zucker, die Joghurt-Schnitte 28,7 g. Und an Kalorien hat die Joghurt-Schnitte pro 100g auch nicht mal 50 kcal weniger...
Fazit: Neuartig, lecker, was als Sommer Saison Sorte. Ich mag sie gerne, aber würde wahrscheinlich aus Gewohnheit doch wieder zur Milchschnitte greifen. Und wenn ich die Meinungen einiger anderer Tester von TRND berücksichtige, glaube ich nicht, dass sich die Joghurt-Schnitte auf Dauer durchsetzen wird.
Ich bin gespannt. Probiert sie ruhig mal und bildet eure eigene Meinung. Im Angebot kann man ein 5er Pack schon für 0,99 € bekommen ( gab's dafür bei Edeka, ich habe bei Netto im Angebot 1,29 € bezahlt )
Und wenn ihr Lust habt, posted euer Ergebnis als Kommentar unter meinem Bericht. Ich freu mich auf euer Feedback!
Und wenn ihr Lust habt, posted euer Ergebnis als Kommentar unter meinem Bericht. Ich freu mich auf euer Feedback!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen