Dienstag, 11. Juni 2013

07.06.13 Funny Frisch Chips Wahl 2013

Auch hier habe ich ein Test-Paket bekommen:
Danke an Funny Frisch! Habe bisher noch keine Zeit zum Test gehabt, Infos folgen aber danach sofort.  Bin echt gespannt, sind ja wirklich ausgefallene Sorten:

- Grill de Brasil
- Caipi Cabana
- Salsa de Janeiro

Mehr Infos gibt's hier: funny-frisch.chips-wahl.de/

Nun haben schon mal mein Lebensgefährte und ich getestet:
Salsa de Janeiro: Also diese Sorte ist unser beider Favorit. Wenn man an den Chips riecht, nimmt man einen tomatigen würzigen Geruch war, erinnert mich irgendwie an eine Soße für Spaghetti. Und geschmacklich schmecken sie auch im ersten Moment tomatig, dann sehr würzig. Insgesamt sehr lecker. Meinem Lebensgefährten musste ich die Tüte schon wegnehmen, damit ich diese auch nochmal meinen Freunden zum Testen geben kann. 


Grill de Brasil: Also wenn ich die Nase hier in die Tüte stecke, riecht es wie in einer Frittenbude...so nach Pommes und Bratwurst...Geschmacklich schmecken sie wohl nach Grillfleisch, bzw. Grill- oder Steakgewürz, aber sind viel zu lasch gewürzt. Im Gegenzug sind die Salsa de Janeiro Chips eine Geschmacks-Explosion. 
Caipi Cabana: Auf diese Sorte war ich echt gespannt. Am Anfang schmeckt es wirklich nach Limette, dann kommt die Würze und leichte Schärfe. Finde aber, dass diese auch nicht scharf und würzig genug sind. Interessanter Geschmack insgesamt, aber haut mich auch nicht vom Hocker.

Genauso sieht es mein Lebensgefährte. Wir haben natürlich noch von allen Sorten was über gelassen, damit zukünftige Gäste auch mal testen und urteilen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen