Samstag, 1. Juni 2013

27.05.13 Hessnatur Insider T-Shirt Test "stärkstes Shirt"

Über https://hessnatur-insider.com wurden 3.000 T-Shirt Tester für das stärkste Shirt gesucht. Ich bin dabei und habe ein schönes pinkes Shirt aus reiner Baumwolle bekommen:


Ich habe die Größe 36 bestellt. Ich habe das Shirt vor dem Waschen angezogen und es sitzt wie angegossen. Es ist wirklich gute Stoffqualität, irgendwie dick und fest, aber dennoch angenehm leicht und schön weich. Es sitzt körperbetont, ist aber dennoch nicht zu eng. Leider ist es für meinen Körper etwas zu lang, aber das Problem habe ich oft bei Oberteilen.

Alle Tester sollten das Shirt vor und nach dem waschen vermessen, Länge, Breite und Ärmel habe ich gemessen. Von der längsten Stelle oben vom Halsausschnitt bis unten zum Saum waren es ca. 63,6 cm. Breite unterer Saum war 49 cm, Ärmellänge oben 18 cm, unten 5,5 cm.

Dann habe ich das Shirt gewaschen. Man kann es bei 40 Grad waschen, ich habe es wie die meisten meiner Klamotten bei 30 Grad gewaschen. Man soll es laut Innenetikett nass ziehen. Habe ich gemacht, damit es nicht so viele Falten bekommt. Mache ich mit allen Sachen, die nach der Wäsche etwas verknittert sind, denn ich hasse bügeln :-)

Nach der Wäsche hatte das Shirt folgende Maße:

Länge 63,5 cm
Breite 48 cm
Ärmel oben 17,5 cm
Ärmel unten 6 cm

Insgesamt ist das Shirt kaum eingelaufen, war der Ärmel unten nun etwas länger ist, kann ich mir nicht erklären.

Ich habe mir dann noch die Reihe an Schildchen im Shirt angeschaut:



Es gibt noch ein weiteres Schild, wo draufsteht, dass es made in Greece ist...habe glaub ich noch nie Kleidung gehabt, die in Griechenland produziert wurde. Aber ist mir egal wo er herkommt, hauptsache es ist wie angepriesen aus kontrolliert biologischem Anbau und die Arbeitsbedingungen sind für die Arbeiter und Angestellte vernünftig! Die Seriennummer ist ja auch interessant.

Das Shirt wird mich jetzt frisch gewaschen in den Harz begleiten. Ich habs nicht gebügelt, sondern fein zusammen gelegt in den Koffer getan. Mal schauen was die Falten so treiben. Fotos folgen!

An dieser Stelle aber schon mal ein ganz großes Danke, dass ich dieses tolle Shirt testen darf!!!

Test Aufgabe in Woche 2 war der Knittertest. Dazu sollte man das Shirt mit einen anderen Shirt zusammengeknüllt in eine Schublade tun und nach einem Tag wieder hervor holen. Da ich in der Woche im Urlaub war, habe den Knittertest im Koffer gemacht. Das Shirt hatte ich nach dem Waschen auch nicht gebügelt und es waren viele Knitterfalten drin. Ich habe das Shirt dann zusammengelegt und in den Koffer getan. Als ich nachher den Koffer ausgepackt habe, waren lange nicht mehr so viele Falten vom Waschen dazu nur die Falten vom Zusammenlegen. Ich habe das Shirt dann im Urlaub unter der Strickjacke angehabt. Wenn man das Shirt an hat, legen sich auch viele Falten. Die Falten vom zusammenlegen sind so gut wie weg.

Also was Falten angeht, ist das Shirt schon pflegeleicht, aber nach dem Waschen kommt man trotzdem um das Bügeln wohl nicht herum. Ich hasse bügeln, aber man kann das Shirt mit Temperaturstufe 3 bügeln, dann dürfte ich es wohl schnell und gut schaffen!

Heute habe ich das Shirt zum Joggen angezogen. Ich habe sonst ein extra Laufshirt von Tchibo an, welches extra atmungsaktiv, usw. ist. Das Hessnatur Shirt ist aber genauso gut! Es ist beim Laufen angenehm zu tragen, es klebt beim schwitzen nicht an der Haut und ist meiner Meinung nach genauso gut atmungsaktiv. Der Stoff wirkt so leicht, man merkt das Shirt beim Laufen gar nicht.
Auf dem Foto sind Schweißflecken auf dem Rücken und unter den Armen zu sehen. Obwohl es draußen heute recht warm war, habe ich bei diesem Shirt weniger Schweißflecken auf dem Rücken als bei meinem anderen Sportshirt. Schon interessant. Nun muss das Shirt wirklich in die Wäsche und dann kann ich den Trocken-Test machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen