Sonntag, 13. Oktober 2013

11.10.13 Treaclemoon Bodylotion + Bodybutter

Über http://www.beautytesterin.de/ und www.Der-Beauty-Blog.de habe ich mal wieder ein richtig geiles Testpaket bekommen:


Das nenne ich doch mal toll verpackt! Enthalten waren

- 1 Flasche treaclemoon one ginger morning Körpermilch 500 ml ( UVP 5,95 € )
- 1 Dose treaclemoon one ginger morning Körperbutter 250 ml ( UVP 4,95 € )
- 1 Flasche treaclemoon the raspberry kiss Körpermilch 500 ml ( UVP 5,95 € )
- 1 Flasche treaclemoon my coconut island Körpermilch 500 ml ( UVP 5,95 € )
- Postkarten "Und welchen Duft hat dein Leben?"
- Pressinformation Broschüre + CD-ROM

http://www.treaclemoon.de

Nachdem ich mir die Produkte angesehen und mich mega gefreut habe, habe ich mir die Pressinformation durchgelesen. Diese war auf jeden Fall sehr aufschlussreich und interessant, was die Marke treaclemoon betrifft. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es diese Marke schon seit 2007 gibt! Allerdings nur in England und Frankreich! Dort gibt es sogar noch viele Produkte und Duftlinien mehr:

- Cremepeeling, Duschpeeling, Handseife, Handcreme

- that vanilla moment, the pomegranate secret, those lemonade days, iced strawberry dream, her lavender story, cool melon fresca, warm cinnemon nights, the Candy Jar Edition ( sweet lime sherbet, marsh mallow hearts, ice cream soda & original toffee bon bon )

2x im Jahr gibt es Limited Editions. Bei uns war dieses im Sommer her mango thoughts ( Duschcreme ) und jetzt zum Winter hin gibt es warm cinnemon nights. 

treaclemoon gibt es in Deutschland seit März 2013. Als erstes gab es Duschcremes in den Sorten wie mein Testpaket bei uns zu kaufen ( bei DM, budni oder Müller ). Seit September 2013 gibt es die passenden Bodylotions dazu zu kaufen.

Ich will nicht die ganze Presseinformation abschreiben, deswegen hier in Kürze noch ein paar wichtige Infos:

- treaclemoon heißt: treacle heißt auf Deutsch Siup, Melasse oder Zuckerrübensirup und steht für die samtigen, luxuriösen Texturen und die süßen, unwiderstehlichen Düfte der Marke. Moon ( der Mond ) steht für die teils weit entfernten, glücklichen und sorgenfreien Welten, in die die Marke jeden Tag entführen möchte

- die Düfte: Vorschläge dazu werden von den Kundinnen gesammelt und von den Fans auf Facebook gewählt

- treaclemoon verzichtet auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe, ist deshalb für Veganer geeignet

- Ziel/Zielgruppe von treaclemoon: Ziel ist es von treaclemoon, durch die hautverwöhnenden und pflegenden, farbenfrohen Produkte gute Laune zu machen, ein Lächeln zu zaubern. Zielgruppe sind natürlich Frauen, aber solche, die lifestyle-affin sind, das Leben genießen, sich gerne verwöhnen und gewisse Anspüche stellen. "treaclemoons beste Freundinnen sind qualitäts-und stilbewusste Frauen mit Sinn für Humor und einer großen Portion Liebe zum Leben."

Vermarktung in Deutschland: Über das Vendoleo Handelshaus GmbH. Gibt es seit 2011 in München, wird von 3 jungen Herren Mitte 30 geführt, die vorher bei Procter & Gamble gearbeitet und somit viel Ahnung von Verkauf und Marketing bezüglich Drogerieartikel haben

Mein Test:

1. treaclemoon the ginger morning- wachkitzel Körpermilch
Ein ingwerfrischer Muntermacher mit Langzeitwirkung – kitzelt die Nase, öffnet die Augen, belebt Körper, Geist und Seele. Die wachkitzel körpermilch one ginger morning ist nicht nur ein wunderbarer Hautschmeichler und Zartstreichler für normale bis trockene Haut, sondern punktet auch durch ihren langanhaltenden Frischeduft.


"Aufgewacht Prizessin und raus aus den Federn...ich strecke mich, gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum....voll Neugier auf den neuen Tag."

Ja da bekommt man doch Lust aufzustehen!
Konsistenz ähnlich wie Flüssigseife. Riecht frisch, mit Citrusnoten, welche am stärksten zu riechen sind. Dann würzig peppig nach Ingwer, ein Hauch Vanille...
Lässt sich gut auf der Haut verstreichen, zieht schnell ein und macht die Haut wirklich super weich. Duft hält auf der Haut ziemlich lange an.


Bodybutter

one ginger morning körperbutter – samtweicher Frischekick
So schön kann Aufwachen sein und den ganzen Tag bleiben – mit der samtweichen Körperbutter one ginger morning!
Der ingwerfrische Muntermacher steckt hier in einer herrlich cremigen Textur.


Eigenschaften wie die Körpermilch, nur die Konsistenz ist fester, vergleichbar mit Schmand


2. my Coconut island - inselzauber körpermilch
Strandgefühle hautnah zum Mitnehmen – ins Büro, zur Party, in die Schule oder zum nächsten Date. Die inselzauber körpermilch my coconut island schmeichelt nicht nur der Haut, sondern streichelt auch die Seele und entführt in das exotische Paradies einer einsamen Insel.
 "Ich verschwinde für eine Weile - auf eine ferne Insel...ich vergrabe meine Zehen im warmen Sand, lausche dem Lachen der Möwen und spüre den Wind im Gesicht."

Oh, da krieg ich morgens schon Fernweh im Bad!

Konsistenz auch wie Flüssigseife. Riecht super lecker nach Kokos...auch mit etwas Vanille. Für mich als Kokosliebhaber meine Lieblingssorte. Zieht auch schnell ein, macht die Haut aber nicht sooo weich wie die Ingwer Sorte. Riecht leider auch nicht so lange, aber als Kokosfan reicht mir auch der kurze Duftgenuss.




3. the raspberry kiss - liebesgeflüster körpermilch
Ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein – seliges Lächeln, wohliges Kribbeln, inneres Strahlen – den lieben langen Tag. Die liebesgeflüster körpermilch the raspberry kiss ist wie ein aufmerksamer Liebhaber: Sie streichelt die Haut und bringt die innere Schönheit zum Leuchten.
"Das muss wohl Liebe sein...geheimnisvoll lächelnd steckt sie den Brief in einen Umschlag - mit einer Kette aus Gänseblümchen, die sie gerade gepflückt hat."

Da bekommt man ja selbst wieder Herzchen in den Augen :-)

Konsistenz wie die anderen beiden Sorten. Riecht richtig fruchtig beerig...erinnert mich an diese Kaubonbon Platten von Fritt und davon die Erdbeersorte....mmmh, voll lecker. Riecht auch sehr lange auf der Haut, zieht schnell ein, macht weiche Haut, aber auch nicht so stark wie die Ingwer Sorte.



Abschließendes Fazit: Ich finde die Marke echt super, bringt mal Abwechslung ins Bad....nicht immer nur die "alten Marken" wie Nivea und Dove, usw. Wobei ich die Marken natürlich auch gut finde. Aber ich liebe die Abwechslung und das Ausgefallene und da hat treaclemoon genau die Richtige bei mir gefunden. Also ich passe sozusagen in deren Zielgruppe. Die Flaschen sind super, die knalligen Farben echt ein Hingucker, besonders bei uns im zum Teil schwarz gefliesten Bad. Die Sprüche auf den Flaschen sind toll, jung und dynamisch.

Wie ich bereits erwähnte, ist Kokos mein absoluter Favorit. Dann kommt Raspberry und dann Ingwer. Durch den starken Citrusduft ist Ingwer wirklich ein Frische-Kick morgens, hat wirklich einen Hallo Wach Effekt. Ganz gut, wenn man mal morgens die Augen nicht aufkriegt :-) Würde ich persönlich aber nicht kaufen. Raspberry ist echt lecker, da bekommt man Lust auf Früchte, oder Erdbeereis oder sowas...würde ich aber auch nicht unbedingt kaufen. Kokos ist der Hammer. Davon habe ich auch schon das Duschgel...ich liebe alles mit Kokos und auch wenn der Duft nicht so lange hält, mein absoluter Favorit, den ich auch so kaufen würde.

Preis-Leistung ist top, ein veganes, ausgefallenes Produkt, die Menge dann noch und zu dem Preis...passt auf jeden Fall, würde ich schon fast als günstig bezeichnen.

Gespannt bin ich auch die Zimt Variante...Zimt finde ich ja auch toll...die werde ich wohl kaufen...und hoffentlich finden auch die anderen Sorten, die es bereit in England gibt, den Weg zu uns, denn da sind schon so manche Duftnoten bei, die mir zusagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen