Montag, 14. Oktober 2013

14.10.13 Shop Test www.design-3000.de

Über http://www.konsumgoettinnen.de konnte man sich vor kurzem für eine Shop Test bewerben. Es ging dabei um den Onlineshop www.design3000.de. Man konnte den Shop testen, indem man einen 25% Gutschein bekam. Ich habe schon oft auf der Seite von www.design-3000.de geschaut, weil die wirklich so tolle und ausgefallene Sachen haben...für einen selbst oder auch zum Verschenken, aber die Preise waren mir doch immer zu hoch...Der 25% Gutschein klang sehr verlockend...ich habe mich beworben und war dabei! Im Moment brauchte ich kein Geschenk, habe dann nur für mich selbst was gesucht....ich bin ein totaler Küchenfreak...liebe kochen und backen und habe als erstes in der Rubrik gestöbert. Die Seite ist sehr einfach aufgebaut, man findet schnell, was man sucht. Es gibt Ober-Rubriken, die man anklickt, dann öffnet sich nach unten eine Liste. Wenn man dort eine Zeile anklickt, öffnet sich nach rechts noch eine Liste...
Wenn man auf der Suche nach einem Geschenk für eine gewissen Person oder Fest ist, kann man auch da nach über eine Rubrik schauen:
Ich trinke gerne Wein und Sekt, aber es bleibt oft ein Rest über. Da habe ich mir dann einen Wein- und Sektverschluss ausgesucht. Genial fand ich das Bonbon Glas, was man gravieren lassen kann.
Ein Kundenkonto ist flux angelegt. Man kann auch Payback Punkte sammeln. Dafür muss man nicht über die Payback Seite gehen, sondern kann seine Payback Nr. speichern und sogar auch Payback Punkte ab 200 Punkten einlösen. Das ist super! Es gibt dann noch ein Feld, wo man den Gutscheincode einträgt. Als Versandadresse hatte ich meine Arbeitsstelle angegeben. Versendet wird mit DHL und ab 30,- € braucht man keine Versandkosten zahlen.
Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Ich habe Vorkasse gewählt, da man dann noch 4% Skonto bekommt. Toll, macht ja fast kein einziger Onlineshop.
Zum Schluss gibt es noch eine Übersicht zur Prüfung der Bestellung. Dann absenden und fertig! Dann bekommt man eine E-Mail mit der Übersicht und Kontonummer. Ich habe dann einen Tag später überwiesen. Wenn man dann mehr über den Bestellstatus wissen will, muss man sich einloggen und unter "mein Konto" und "Bestellungen" nachschauen. Da hätte ich mir lieber eine Info-Mail gewüscht, z.B. bei Geldeingang und Versand mit Trackingnummer. Das gab es leider nicht.
 Gut 1.5 Wochen später kam dann mein Paket heile und vollständig an:
 Da gab's den Lieferschein, die Zeitschrift Jolie sogar, ein paar Gutscheine für andere Shops noch dazu.
Das Glas ist der Hammer. Da habe ich jetzt meine Lindt-Pralinen drin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, bis halt auf die fehlenden Zwischeninfos, die ich mir gewünscht hätte. Die Auswahl an Produkten ist riesig...es gibt so tolle Geschenkideen...wenn man mal nicht weiß, was man schenken soll, hier wird man fündig. Für die Männer kann man sogar Whiskey Gläser gravieren lassen. Toll finde halt die Verbindung mit dem Payback Konto, 4% Skonto bei Vorkasse und dazu noch eine gratis Zeitschrift. Ich denken, wenn man nicht Vorkasse und nicht was zum gravieren bestellt, ist ein Paket auch schneller als in 1,5 Wochen da.

Ich kann den Shop absolut weiterempfehlen. Ich habe noch einige 10% Gutscheine....wenn jemand Interesse, bitte einfach mailen!

Vielen Dank an http://www.konsumgoettinnen.de und http://www.design-3000.de !

Alle Infos zum Test auch hier: http://www.konsumgoettinnen.de/onlineshop-design3000.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen