Dienstag, 15. Juli 2014

15.07.14 Shoptest www.korodrogerie.de

Von http://www.konsumgoettinnen.de/ bekam ich heute die Zusage und gleichzeitig einen 30% Gutschein, um den Onlienshop www.korodrogerie.de zu testen.

Darauf hatte ich ja insgeheim schon gehofft und extra lange Zeit keinen Weichspüler mehr gekauft. Den werde ich dort auf jeden Fall kaufen und auch das Geschirrspülpulver...alles andere habe ich aktuell noch in Mengen zu Hause oder brauche ich einfach nicht. 

Viel Auswahl gibt es dort leider ( noch nicht ). Das Unternehmen ist wohl gerade gestartet. Das Vorhaben hört sich aber gut an. Große Mengen kaufen, Geld und Verpackung sparen, Umwelt schonen, keine Einkäufe schleppen. Und man kann sogar ein Spar-Abo einrichten, man erhält dann z.B. Waschmittel normal, colour und Weichspüler nach gewünschtem Interval automatisch zugeschickt. Hört sich gut an, aber ich möchte ja erstmal die Produkte testen...wie sie duften, wie sie wirken, Preis-Leistung, usw.





So, bestellt, mit Paypal bezahlt und eine Woche später war das Paket da:

Der Versand hat etwas gedauert, weil ich laut Koro beliebte Produkte bestellt habe, aber ich wurde sofort per Mail informiert, das fand ich gut. 

Ich habe nun auch beide Produkte ausprobiert und bin sehr zufrieden. Der Weichspüler lässt sich mit dem mitbestellten Ausgießer super ins entsprechende Fach der Waschmaschine geben. Man sollte nur immer einen Lappen oder ähnliches da haben, weil es tropft dann doch etwas. Es hat den Duft Meeresbrises, wie die Farbe ja schon vermuten lässt. Und es riecht sehr gut und die Wäsche nachher auch. 

Das Pulver links ist ja der Spülmaschinenreiniger. Da werde ich mal schauen, ob ich evt. was in einen kleinen Behälter umfülle, den ich in die Küche stellen kann. So ein Sack passt leider bei mir nirgends in den Schrank. Man soll 20g für eine Spülung benutzen. Das sind 2-3 gehäufte TL. Die Reinigung ist genauso gut wie die 12 in 1 Tabs die ich aktuell benutze. Und ich finde, auf Plastikdosen, usw. waren sogar weniger Wasserflecken als bei dem Tabs. Das finde ich ja klasse. 

Ich bin gespannt, wie lange ich damit hinkomme. Und ich muss nochmal die Preise umrechnen...wenn man Masse kauft, will ich es ja auch günstiger haben. Wenn ich aber mit mit Versandkosten auf den gleichen Preis komme, als wenn ich die kleineren Mengen vor Ort kaufe, weiß ich nicht, ob ich dann nochmals bei Koro bestelle. Ok, man spart natürlich Verpackung, aber die großen Säcke und Fässer nehmen ordentlich Platz weg. Zumindest was die Kanister angeht, sollte Koro evt. ein Pfand System einführen....kostenlos zurücksenden oder so...ähnlich wie es www.mytime.de macht.

Vielen Dank an Koro Drogerie und Konsumgöttinnen, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen