Dienstag, 1. Juli 2014

28.06.14 Brandnooz Apéritif à la française

Von Brandnooz habe ich ein tolles Paket mit französischen Leckereien bekommen:

Inhalt:

Blanchet Perlé Secco

Der Perlwein aus ausgewählten französischen Weinen besticht durch sein feinschichtiges Bukett mit angenehmer, leicht würziger Note. Im Glas zeigt sich der Perlwein auch optisch von seiner besten Seite und lässt Genießer-Herzen höher schlagen.


Bonbel Cremig-Würzig

Die original französische Rezeptur der Bonbel-Weichkäsestangen verbindet cremige Konsistenz mit einzigartigem, herzhaft-würzigen Geschmack und garantiert so höchsten Käsegenuss. Die beiden Sorten à la Tomate & Basilikum und Chili passen ideal zu Baguette, Landbrot, Früchten und sind auch pur ein Genuss. 


Chili


 Tomate Basilikum

Beide Sorten waren auch sehr lecker und sind absolut empfehlenswert!

Chavroux

Der milde Ziegenkäse von Chavroux macht es neugierigen Käsefreunden besonders einfach, auf den Geschmack von Ziegenkäse zu kommen. Die Ziegenfrischkäserolle ist vielfältig einsetzbar in der leichten, schnellen und modernen Küche. So schmeckt sie hervorragend auf einem Stück Brot.
Chavroux mit Feige bietet eine perfekte Harmonie zwischen der besonderen Milde des Käses und dem fruchtigen Aroma der Feige. Besonders lecker für Desserts und Gebäcke und auch für herzhafte Speisen.

Habe heute mal den Frischkäse mit Feige probiert. Also schmeckt mir doch noch etwas zu doll nach Ziegenkäse, also zu herb...und von Feige schmeckt man fast gar nichts. Ich habe noch Erdbeermarmelade drüber gemacht, das schmeckte gut.

Géramont

Géramont (gesprochen „Scheramo“) ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss.
Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs. Géramont Le Snack eignet sich hervorragend für ein genussvolles Picknick oder für kleine Gaumenfreuden zwischendurch. 

Der war auch super lecker

 

Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts

„Quatre Quarts“ oder „vier Viertel“ heißt diese Spezialität aus der Bretagne. Seinen Namen verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung: der saftige Rührkuchen besteht zu gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter.
Quatre Quarts schmeckt in vielen Varianten: Pur, mit Obst belegt oder mit etwas Marmelade bestrichen. Wer’s raffinierter mag, kombiniert den Kuchen mit Schokoladensauce, frischer Sahne oder Quark.

Absolut lecker! Schön saftig, schmeckt buttrig, vannilig....!


Vielen Dank für das tolle Paket ! Die Produkte schlummern im Kühlschrank....was man leider auch riecht, aber ich finde das nicht schlimm.

Den Bonbel Chili musste ich doch schon mal probieren: super lecker, leicht scharf, perfekt !



1 Kommentar:

  1. Hallo, wir haben auch ein tolles Paket erhalten.Auch wenn ich schon den ein oder anderen Käse schon davor gekauft hatte. Denn Chavroux mit Feige sowie den Géramont Sommer á la Provencale werde ich auf jedenfall in meinem Käsesortiment mit aufnehmen denn diese waren absolut lecker! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen