Samstag, 18. Oktober 2014

22.09.14 Senseo Capsules

Vom GoFeminin Testlabor http://www.gofeminin.de/produkttest/home.html gab es ein tolles Senseo Capsules Paket zum Testen:
Inhalt:

Die SENSEO® Lungo Varianten •

  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Estremo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Profondo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Fragrante •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Elegante •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Lungo Decaffeinato

Die SENSEO® Espresso Varianten

  • 1 SENSEO® Capsules Box Ristretto •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Supremo •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Forza •
  • 1 SENSEO® Capsules Box Splendente •

  • 2 SENSEO® Capsules Tassen •


Ein tolles Paket! Ich habe nun alle Sorten durchprobiert. Ich bin kein Espresso Trinker und habe die Espresso Sorten auch alle als Lungo getrunken. Ich mag alle, wobei mir die milderen Sorten besser schmecken. Es kommt aber auch darauf an, wo man die Capsules trinkt. Bei uns zu Hause kann ich gut stärkere Kaffeesorten trinken, auf der Arbeit eher die milderen, weil irgendwie dort der Kaffee immer bitter schmeckt. Es muss da wohl am Wasser liegen, weil ich habe es schon mit allen möglichen Maschinen ausprobiert, ob Vollautomat, Pad- oder Kapselmaschine, immer schmeckt es bitter. Es ist auch schwierig, alle 9 Sorten miteinander zu vergleichen, dazu müsste ich gleichzeitig alle 9 Sorten vor mir stehen haben.

Sehr gut gefallen hat mir die Sorte Decaffeinato. Also wenn jemand auf Koffein verzichten will oder muss, muss er nicht auf Geschmack verzichten! 

Und alle Sorten haben eine tolle Schaumbildung:


Leider ist eine Packung mit 10 Stück nicht ganz billig, kostet regulär 2,99 €. Für die schnelle Tasse zwischendurch ganz ok, aber ich würde es nicht zum alltäglichen Kaffeetrinken nutzen. Höchstens vielleicht, wenn ich die Packung im Angebot erwische. Allerdings sind alle Kapseln von Markenherstellern recht teuer. Deswegen will ich Senseo da nicht als teuerste Marke hinstellen. 

Ich finde, die Qualität ist super und man kann ruhig mal alle Sorten durchprobieren. Bei der Vielfalt dürfte jeder seinen Favoriten finden. 

Vielen Dank an GoFeminin und Senseo, dass ich die Kapseln testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen