Sonntag, 21. Juni 2015

21.06.15 Emsa MOBILITY Isolierflasche & Speisegefäß

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe von EMSA wieder 2 richtig Klasse Testprodukte bekommen, die MOBILITY Isolierflasche und Speisegefäß:


Die Isolierflasche:

- gibt es in den Größen 0,35 l, 0,5 l, 0,7 l ( mein Testobjekt ), 1 l
- mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben
- 100 % dicht
- mit isoliertem Trinkbecher
- in 3 Farben verfügbar: grün/hellgrün, Brombeer/Violett und schwarz/anthrazit
- hält bis 24 stunden kalt und bis 12 Stunden heiß
- 5 Jahre Garantie


Das Speisegefäß:


- gibt es in den Größen 0,65 l, 1,2 l, 1,7 l ( mein Testobjekt )
- mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben
- 100 % dicht
- mit bis zu 2 integrierten Speiseeinsätzen
- in 3 Farben verfügbar: grün/hellgrün, Brombeer/Violett und schwarz/anthrazit
- hält bis 12 stunden kalt und bis 6 Stunden heiß

Beide Produkten machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Ich halte so gut wie nie was kühl in einer Isolierflasche oder Behälter, von daher war mir eher der Test, ob die Produkte wirklich so lange den Inhalt heiß halten, wichtig.

Das habe ich diese Woche dann auch gleich getestet. Als erstes kam das Speisegefäß dran. Ich habe zwar auf der Arbeit eine Microwelle, aber die kommt ja nicht überall mit hin. Es gab "Elefantenköddel" 
( Hackfleisch in Speck gerollt und in Jägersoße überbacken ) mit Nudeln. Die Köddel waren schon fertig, die Nudeln habe ich morgens fix frisch gekocht. Mein großes Speisegefäß hat 2 Einsätze dabei, in den kleinen kamen direkt die heißen Nudeln, Deckel zuschrauben, in das Gefäß, Deckel drauf. 



Im großen habe ich dann die Köddel mit Soße getan. Beim ersten Versuch in ganzen Stücken, beim zweiten Mal kleiner, bzw. mundgerecht geschnitten. Dann habe ich den Einsatz in die Microwelle gestellt, den Deckel schräng aufgelegt und erhitzt.



Zwischendurch umgerührt, weiter erhitzt und dann wie die Nudeln in das Gefäß, alles verschlossen und ab zur Arbeit. Das war bei beiden Malen bei ca. 8 uhr morgens, um 1 habe ich immer gegessen. Beim 1. Mal waren die Köddel nicht mehr warm genug, sodass ich doch alles nochmal in die Microwelle tun musste. Das lag daran, dass sie morgens aufgrund der Größe in der Microwelle nicht ganz heiß wurden. Beim zweiten Mal, wo ich sie klein geschnibbelt hatte und auch zwischendurch mal umgerührt hatte, waren um 1 Uhr mittags Nudeln wie auch Fleisch in Soße noch so warm, dass ich es so auf einem Teller geben und essen konnte. 

Dann habe ich die Isolierflasche getestet. 



Um 14 Uhr nachmittags heißen Tee reingegeben, am nächsten morgen um ca. 9 Uhr zum Frühstück war der Tee immer noch fast kochend heiß! Und nachmittags auch noch sehr warm! Also hält sogar bis über 24 Stunden heiß. Wahnsinn. Tolles Teil. Und Klasse finde ich den Hebel zum Ausgießen. So braucht man nicht den ganzen Deckel abschrauben, um sich was einzugießen und so kühlt der Inhalt ja auch nicht so schnell ab. 

Ich kann wieder beide Produkte vorbehaltlos empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen