Montag, 6. Juni 2016

06.06.16 HAKA Reinigungsmittel

Von Friedstipps gab's noch ein riesen HAKA Reinigungsmittel Paket: 

http://www.haka.de/

Die Produkte werde ich im Laufe der nächsten Tage nach und nach testen und darüber berichten. 

HAKA gibt es seit 1946 und alles begann mit der zufälligen Entdeckung der Neutralseife. HAKA Produkte sind biologisch abbaubar, haut- und umweltfreundlich. 

Ich habe als erstes die "Euter-Pflege" ausprobiert:

http://www.haka.de/de/wohlfuehlwelt/pflegeserie-euterpflege.html

Der Name ist witzig, hat aber laut Verpackungsaufdruck wurde sie früher wirklich für die Euterpflege der Milchkühe verwendet. Die Handcreme hat eine ähmliche Konsistenz wie Melkfett, ist parfümfrei, also geruchsneutral und sogar für Menschen mit Hautproblemen wie z.B. Neurodermitis geeignet. 
Ich brauche für beide Hände gerade mal so viel wie eine Erdnuss. Sie ist somit sehr ergiebig. Die Handcreme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und die Hände werden richtig schön weich. 

Preis: 6,95 Euro ( 200 ml Tube ) 

WC-Reiniger-Gel Orange

http://www.haka.de/de/wc-reiniger-gel-verbesserte-rezeptur.html



Der WC Reiniger riecht angenehm nach Orange, so in etwa wie Fanta. Obwohl er recht flüssig ist, haftet das Gel aber dennoch sehr gut und kann fein wirken. Die Toilette wurde sauber, aber das geht auch mit anderen Mitteln. Bis auf den Duft und biologische Abbaubarkeit finde ich das Produkt jetzt nicht besonders besser als andere Produkte. Aber wer lieber Orangenduft mag und keine Chemie nutzen möchte, für den ist dieser WC Reiniger natürlich super.

Preis: 5,50 Euro ( 760 ml )


Putzelfe wisch&weg

 http://www.haka.de/de/putzelfe.html

Hiermit kann man eigentlich alles reinigen. Sogar den Monitor- oder TV-Bildschirm. 

Ich habe damit die Spüle, den mit Fettspritzern übersähten Herd und Küchenarbeitsplatte gereinigt. Der Duft ist sehr angenehm. Riecht überhaupt nicht nach Chemie. Richtig toll fand ich diesen feinen Sprühstrahl, der sich auch noch in einem riesen Radius versprüht. So einen großen Sprühradius habe ich noch bei keinem Putzmittel gehabt! Das ist optimal für große Flächen wie z.B. auch Fenster. 

Alles ist schön sauer und fettfrei geworden, die Spüle glänzt wieder schön.

Preis: 7,25 € für 500 ml


Spülmittel "spritzige Zitrone"


http://www.haka.de/de/spuelmittel-flasche-magnolie.html


Das Spülmittel riecht frisch und natürlich. Praktisch finde ich meine  "kleine" Größe mit 250 ml. Die scheint es sonst nicht online zu geben. So kleinen Flaschen sind schön unauffällig und nehmen nicht viel Platz weg, toll für kleine Küchen. 

Vermisst habe ich etwas den Schaum, aber beim Produkt steht ja extra, dass es ohne allergieauslösenden Schaumverstärker ist. Somit als gut für Personen mit Allergien. Wie auf der Verpackung steht, braucht man nur ganz wenige Spritzer. Fettlösekraft fand ich nicht so gut, habe eine fettige bratpfanne und Kunststoffdosen sauber gemacht. Dummerweise erst die fettige Bratpfanne und dann die Dosen. Die Dosen waren nachher etwas fettig, aber das lag wahrscheinlich daran, dass nun Fett von der Pfanne im Schwamm war. Es gibt das Spülmittel auch noch mit Magnolienduft. Das hätte ich gerne getestet, denn ich mag außergewöhnliche Düfte.

Preis: 4,95 Euro für 750 ml 


HAKA Neutralseife " Heimatglück"





 http://www.haka.de/de/neutralseife-liquid-3l-flasche-heimatglueck.html



Ziemlich geruchsneutral und vielseitig anwendbar. Zum Reinigen, auch geschirrspülen oder sogar Wäsche vorbehandeln...Eigentlich praktisch, alles in einer Flasche. Dazu schonend zu allen Oberflächen, zur Haut, biologisch abbaubar.




Preis: 17,50 € für 3x 1 Liter


Flor-Net Mikrofaser Schwammtuch



http://www.haka.de/de/schwammtuecher.html

Das ist wirklich ein toller "Lappen". Er hat die Maße 18x19 cm und ist von daher ideal als Spültuch. Dazu ist er wie vom Hersteller sehr saugfähig, reinigt gut und schnell und hinterlässt selbst im nassen Zustand keine Wasserstreifen oder Schlieren auf der abgeputzten Oberfläche. Nicht mal auf unserer Granitarbeitsplatte. Finde ich Klasse. 

Preis: 8,50 €


HAKA Maschinenreiniger


Ich kenne Reiniger für die Spülmaschine aber nicht Waschmaschine. Der Reiniger von HAKA kann man für beides nutzen. Unsere Waschmaschine habe ich noch nie speziell gereinigt und da schon wirklich sehr alt ist, habe gleich mal den Maschinenreiniger reingetan. 90 Grad einstellen, 250 ml direkt in die Trommel gießen und Waschine ohne Wäsche einmal durchlaufen lassen. 

Die Trommel glänzt nachher richtig und es kommt ein frischer Duft aus der Maschine. Wie es weiter in der Maschine aussieht, kann ich ja leider nicht sehen, aber das tat der Maschine sicher trotzdem mal gut. Der Hersteller verspricht optimale Reinigung der Leitungen und Heizstäbe, wirkt gegen Kalk, Waschmittelreste, Schmutz, Gerüche.

Gleiches kann man dann mit 125 ml in der Spülmaschine machen. 

Preis: 11,50 Euro für 1 Liter, 6,25 Euro für 500 ml





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen