Montag, 6. Juni 2016

06.06.16 Emsa Travel Mug

Von Emsa habe ich wieder ein tolles Produkt zum Testen erhalten:


https://www.emsa.com/produkte/mobil-geniessen/thermobecher/travel-mug-soft-touch-manschette/

Produktbeschreibung:


- 0,36 L Inhalt
- hält bis 4 Stunden heiß
- hält bis 8 Stunden kalt
- 100% dicht
- spülmaschinenfest
- 5 Jahre Garantie
- Verschluss zerlegbar für optimale Reinigung
- Mit Soft-Touch-Manschette
- Per Knopfdrück öffnen
- 360 Grad rundum trinken
- mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben
- in 9 Farben erhältlich
- Preis: bei Amazon für z.B. 18 Euro erhältlich


Mein Test:

Heiß

Die Travel Mug hält sogar über 4 Stunden heiß. Ich habe mir auf der Arbeit einen Cappuccino zubereitet. Pulver rein, heißes Wasser drauf. Dann verschließen, schütteln, fertig. Nach 3 Stunden war der Cappuccino immer noch so heiß, dass ich nur dran nippen konnte. Nach 4 Stunden war die Trinktemperatur immer noch sehr heiß, aber angenehm zu trinken. Dann war der Cappuccino natürlich leer. Wenn man Kaffee zubereitet, ist dieser natürlich nicht so kochend heiß und ich nuckel in der Regel nicht 4 Stunden an einem Kaffee. Deswegen reichen mir die 4 Stunden heiß bleiben auf jeden Fall. Den 100% dicht Test hat die Mug durch mein Schütteln auch bestanden. 

Ich hatte vorher einen Coffee to go Becher von einem Discounter. Ok, 2 Stück kosteten keine 5 Euro, aber der kaffee war nach nicht mal einer halben Stunde auch schon wieder kalt. Da investiere ich lieber ein paar Taler mehr und habe so einen tolle Mug wie von Emsa. 

Material und Verarbeitung ist wie man es nicht anders von Emsa kennt, wieder top. Mit den Edelstahl Anteilen sieht sie richtig edel aus. Ich hab meine Lieblingsfarbe grün erhalten. Die Soft-Touch-Manschette ist auch super. Ein tolles Muster mit diesen ganzen Begriffen rund um Kaffee und dazu rutschfest und super griffig. 



Richtig toll finde ich, dass die Mug komplett in die Spülmaschine und auseinander baubar ist. So wird sie auch im Bereicht wo das Getränk durchläuft, richtig sauber. 




Während der Autofahrt kann man auch einfach hingreifen und trinken. Man muss nicht mehr das Loch suchen und den Becher hin und her drehen, bis man es im Mundbereich hat. So kann man vernünftig auf den Verkehr achten. 

Die Mug hat einen Gummiboden, rutscht somit auch nicht auf glatten Oberflächen weg. 



Ich bin jetzt schon total begeistert. Die Mug wird mich in Zukunft oft begleiten. Vor allen Dingen, wenn ich meine 2 Tassen Kaffee morgens in der Eile nicht schaffe, nehme ich sie einfach mit und kann in Ruhe später heiß genießen. 

Kalt

Morgen kurz nach 7 Uhr O-Saft, Mineralwasser und paar Eiswürfel rein....im aufheizenden PKW stehen gelassen....nach 13 Uhr in der Mittagspause getestet...noch schön kalt. Perfekt ! Kalt Test somit  auch bestanden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen