Montag, 6. Juni 2016

06.06.16 Rotkäppchen Weißwein Silvaner lieblich

Von Friedstipps  ( http://www.ppme.de/produkttests/ )  gab es eine Flasche Rotkäppchen Weißwein Silvaner lieblich zum Testen:


Die Marke Rotkäppchen war mir eigentlich eher im Sekt Bereich ein Begriff, zumindest habe ich nie bei Wein nach der Marke gesucht. Seit dem letzten Wochenende weiß ich aber, dass Rotkäppchen durchaus auch sehr guten Wein herstellt! Der Silvaner kam richtig passend zum Grillen und dem tollen Wetter. Schön gekühlt wirklich ein sehr leckerer Wein. Der erste Satz nach dem ersten Schluck von meiner Mittesterin war: der ist aber lecker! 

Bei "lieblich" denkt man oft, der Wein ist viel zu süß, aber das trifft beim Silvaner überhaupt nicht zu. Er ist nicht so süß, trocken schon gar nicht. Irgendwie einfach total lecker, fruchtig, gut zu trinken, richtig mild. Oder wie es auf der oben aufgeführten Seite steht: weich. Genau das trifft es. 

Ich kann den Silvaner auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf der Homepage findet ihr noch alle anderen Weinsorten aus dem Rotkäppchen Sortiment. Mich spricht auf jeden Fall noch der Regent lieblich und der Dornfelder rosé an. Schaut einfach mal rein. Vielleicht ist auch für euch ein schöner Wein dabei. 

Vielen Dank an Friendstipps, dass ich dieses leckere Produkt testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen