Samstag, 17. Mai 2014

17.05.14 Tchibo Mein Privat Kaffee im Test

Bei http://www.bildderfrau.de konnte man sich für folgenden Test bewerben:

Mit diesem neuen Angebot von Tchibo können Sie jetzt ganz einfach ein individuelles Produkt kreieren: die eigene Kaffeemischung mit Kaffee aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern, welche von uns je nach gewünschter Zubereitungsart passend gemahlen wird. Danach wählen Sie Ihr individuelles Etikett aus. Jeder selbst gemischte Kaffee kommt anschließend absolut frisch in bewährter Tchibo Qualität bequem per Post nach Hause.

Wir suchen 200 Tester und Testerinnen, die Mein Privat Kaffee ausprobieren möchten. Sie erhalten einen Gutschen über EUR 18,- den Sie auf www.meinprivatkaffee.de einlösen können.



Ich hatte Glück und durfte testen. Meine Bestellung habe ich am vergangegen Sonntag aufgegeben und 4 Tage später war das tolle Kaffee Paket schon da:

Der Bestellvorgang ist wirklich sehr einfach. Ich habe ihn mit Fotos mal dokumentiert:

 1. Gewicht ( 250 g oder 500 g ) und gewünschte Bohnen auswählen:

Es stehen 8 Sorten zur Auswahl. Entweder man lässt sich alle anzeigen oder sortiert oben nochmals nach "Espresso, Cappuccino & Co." oder Filterkaffee und Varianten". Auf der Leiste kann man die jeweiligen Anteile in % auswählen. Wenn man auf das "i" klickt, erhält man weitere Infos zur Kaffeesorte. Die Anzahl der Bohnen zeigt den Stärkegrad, die Weltkarte zeigt die Herkunft der Bohnen an.

  • Nguvu Mkuu
    Nguvu MkuuKenia
    Rainforest
    kräftig, mit Anklängen
    schwarzer Johannisbeere
    28,00 €/kg
  • Espírito do Ipanema
    Espírito do IpanemaBrasilien
    UTZ
    vollmundig, mit Nuancen von Nuss
    24,00 €/kg
  • Bahdra Nu
    Bahdra NuIndien
    UTZ
    harmonisch, feine Gewürz-Note
    24,00 €/kg
  • Del Sol
    Del SolHonduras
    Rainforest
    mild, mit einem Hauch von Toffee
    26,00 €/kg
  • Motagua Sosegado
    Motagua SosegadoGuatemala
    Rainforest
    ausgewogen, leicht schokoladige Note
    26,00 €/kg
  • Raj Bharat
    Raj BharatIndien
    Rainforest
    kräftig, mit eleganter Röstnote
    20,00 €/kg
  • Floresta Canora
    Floresta CanoraBrasilien
    Rainforest
    mild, mit feiner Haselnuss-Note
    24,00 €/kg
  • Quimbaya Ratón
    Quimbaya RatónKolumbien
    Rainforest
    ausgewogen vollmundig,
    mit betonter Röstnote
    26,00 €/kg

Erst wollte ich nur 1 Tüte bestellen, aber da hätte ich von meinem 18 Euro Gutschein noch was über gehabt und Versandkosten zahlen müssen.

Ich habe dann 2 Tüten je 500 g und folgende Zusammenstellung gewählt:

Steffis Kaffee-Mix würzig:

India Bahdra Nu 200g, India Raj Bharat 150 g, Columbia Quimbaya Raton 150 g

Gesamtpreis: 11,70 €


Steffis Kaffee-Mix nussig:

Kenya Nguvu Mkuu 100 g, Brasil Espirito do Ipanema 100 g, Del Sol Honduras 100 g, Guatemala Motagua Sosegado 100 g, Brasil Floresta Canora 100 g

Gesamtpreis: 12,80 €

2. Danach folgt die Auswahl des Mahlgrades. Ich habe ganze Bohnen gewählt, weil ich eine elektrische Kaffeemühle habe und frisch gemahlen schmeckt Kaffee am besten:
3. Danach wählt mal das persönliche Etikett aus vielen Möglichkeiten:



4. Es stehen 2 Zeilen für eigenen Text zur Verfügung:

Die Bestellübersicht:
Man kann noch eine Geschenkverpackung wählen. Da der Kaffee aber für mich selbst war, habe ich darauf verzichtet
Eine Grußkarte ist auch noch möglich:
Als Zahlart ist nur Rechnung möglich.

Jetzt habe ich gar nicht darauf geachtet, ob man eine abweichende Lieferadresse angeben kann. Weil wenn es ein Geschenk ist und man will es dem zu Beschenkenden gleich zuschicken, muss dieser ja nicht die Rechnung kriegen.

Ab 20 Euro sind die Versandkosten gratis. Der Kaffee an sich kostet einiges, aber ab 20 Euro kostenloser Versand finde ich gut.

Die Tüten, in denen der Kaffee dann kommt, machen eine hochwertigen Eindruck, auch die Etiketten sind sehr schön. Also diese Sache ist wirklich eine tolle Geschenkidee. Man muss ja nicht selbst den Kaffee zusammenstellen, sondern kann auf der Seite auch nur einen Gutschein kaufen, damit sich der Beschenkte selber seine Tüte zusammenstellen kann. 

Der Bestellvorgang ist kinderleicht, der Versand geht schnell. Bis hier ist Tchibo Mein Privat Kaffee wirklich zu empfehlen. Jetzt muss ich meine Mischung nur noch probieren. Ich trinke gerne Kaffee, habe aber von Bohnen selbst sonst nicht viel Ahnung. Ich habe halt einfach einmal die würzigen Sorten zusammengestellt und einmal das fruchtige, nussige, schokoladige zusammen. 
Die Kaffeebohnen sehen Klasse aus und duften richtig gut. Der fertige Kaffee schmeckt auch wunderbar. Tchibo hat wirklich super Kaffee. Ich habe vor 3 Wochen nochmal Kaffee bestellt, als Geschenk für meinen Papa. Der trinkt sehr gerne und viel Kaffee und eine persönliche Packung mit persönlichem Geburtstagsgruß kam super an.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen