Donnerstag, 8. Mai 2014

08.05.14 TePe Interdentalbürsten

Bei http://www.netmoms.de/produkte-testen/ gab es die Interdentalbürsten von TePe zum Testen:




Inhalt:

- 1 Packung Interdentalbürsten gleicher Größe inkl. 1 Schutzkappe
- 1 Packung Interdentalbürsten verschiedene Größen inkl. 1 Schutzkappe
- 1 Taschenetui 
- Infobroschüre

Was ist eine Interdentalbürste?

Eine Interdentalbürste ist eine kleine Bürste, die speziell für die Reinigung zwischen den Zähnen entwickelt wurde - da wo eine normale Zahnbürste nicht hinkommt. Die Benutzung einer Interdentalbürste als Ergänzung zum Zähneputzen ist eine einfache und effiziente Methode, Zahnfleisch und Zähne gesund zu halten. Die Reinigung mit einer Interdentalbürste schützt vor Zahnfleischentzündungen, Karies und schlechtem Atem.

Was ist eine Interdentalbürste?

Eine Interdentalbürste ist eine kleine Bürste, die speziell für die Reinigung zwischen den Zähnen entwickelt wurde - da wo eine normale Zahnbürste nicht hinkommt. Die Benutzung einer Interdentalbürste als Ergänzung zum Zähneputzen ist eine einfache und effiziente Methode, Zahnfleisch und Zähne gesund zu halten. Die Reinigung mit einer Interdentalbürste schützt vor Zahnfleischentzündungen, Karies und schlechtem Atem.

Kunststoffummantelter Draht

Alle Größen und Modelle der TePe Interdentalbürsten haben einen kunststoffummantelten Draht. Die Interdentalbürsten sind sanft zu Zähnen und Zahnfleisch und können bedenkenlos zur Implantatreinigung und zur Pflege von Multibandapparaturen genutzt werden.

Optimale Zugänglichkeit

TePe Interdentalbürsten Original und X-soft haben einen geraden Hals. Die TePe Angle hat einen gewinkelten Kopf, der eine bessere Zugänglichkeit zu den Backenzähnen und zum Innenraum bietet. Die 4 kleinsten Größen der Interdentalbürsten Original haben einen flexiblen Bürstenhals für eine noch bessere Zugänglichkeit.

Benutzerfreundlicher Griff

Alle Interdentalbürsten haben einen flachen, ergonomischen Griff für eine sichere und kontrollierte Anwendung. Die TePe Angle hat einen längeren Griff, die Interdentalbürsten Original und X-soft haben einen kurzen Griff, der mit einer Schutzkappe verlängert werden kann. Der Griff wird aus recyclebarem Polypropylen hergestellt.


Quelle: http://www.tepe.com/de/produkte/interdentalbuersten/



Mein Test:

ich habe noch nie von diesen Interdentalbürsten gehört und war sehr gespannt.  Bishlang nutze ich nur Zahnseide, was manchmal irgendwie lästig ist, immer die Seide um die Finger wickeln und sich dann den Mund verrenken...

Naja, somit habe ich erstmal die Packung mit den gleichgroßen Bürsten geöffnet und habe versucht, damit zwischen meine Zähne zu kommen. Bei manchen Zwischenräumen ging es gut, bei manchen schlecht, bei manchen gar nicht. Da sind meine Zähne zu eng beieinander. Ich kam insgesamt auch nur direkt am Zahnfleisch dazwischen, man kann die Bürste nicht ganz wie Zahnseide zwischen den Zwischenräumen hin und herziehen. Auf der Verpackung stand, dass es nicht schlimm ist, wenn das Zahnfleisch bei der Nutzung mal verletzt wird und blutet, es würde in ein paar Tagen verheilen. Also fand ich es auch nicht schlimm, als es bei meinem Zwischenraum etwas blutete. Bei den Frontzähnen ist Griff wirklich besser, aber bei den Backenzähnen ein Krampf. Der Bürstendraht verbog, wurde meiner Meinung nach somit noch weicher und konnte ihn dann fast gar nicht mehr gerade einführen. Das ganze habe ich so auf dem Sofa probiert, später dann vor dem Spiegel, so wie TePe es auch rät. Es geht dann etwas besser, wenn man es sieht. Man muss dazu erstmal vertrauen aufbauen. 

Die Bürste reinigt wirklich gut. Da zwischen den Zähnen nichts gutes sitzt, schmeckt man dann...

Das beiliegende Taschenetui ist auch nett und bei jeder Packung war auch eine transparende Schutzkappe dabei, weil man die Bürsten mehrmals benutzen kann. Nach der Nutzung einfach mit Wasser ausspülen. Sie nehmen auch wenig Platz weg.

Jetzt aber DAS ABER: Seit ich diese Bürsten benutzt habe, tun mir vorne die Frontzähne im Unterkiefer weh, besonders einer...keine Ahnung, ob ich mir da was verletzte habe...zu sehen ist nichts. Ich hoffe jeden Tag, dass es weg geht, aber bisher leider nicht...möchte deswegen eigentlich nicht zum Zahnarzt.

Also insgesamt sind diese Bürsten nichts für mich. Sie sind vielleicht wirklich eher was für Leute, bei denen die Zahnzwischenräume nicht so eng sind oder für junge Leute zur Zahnspangenreinigung oder ältere Personen mit Zahnersatz.

Ich kann somit keine Kaufempfehlung aussprechen

Weitere und genaue Fotos von den Bürsten und die Nutzung lade ich noch hoch. 

Trotzdem vielen Dank @ Netmoms und TePe, dass ich das Produkt ausprobieren durfte. Die übrigen Bürsten gebe ich an Interessierte zum Testen weiter!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen