Samstag, 27. Juli 2013

25.07.13 John West Thunfischfilets

Über http://www.fitgesundschoen.de/ konnte man sich für den Test von John West Thunfischfilets bewerben, mein Testpaket ist angekommen:
Das besondere der Marke John West ist, dass der Fisch noch per Hand mit Angelrute gefischt wird. Die Firma gibt es bereits seit 1857. Man kann online sogar beim Thunfisch mithilfe der Daten auf der Verpackung die Herkunft erfahren.

http://www.john-west.de/entdecken-sie-die-geschichte-hinter-ihrem-thunfisc/

Das ist die Dose vom Thunfisch im eigenen Saft. Ich habe die Daten mal online eingegeben, es steht ja France auf der Dose, aber als Antwort bekomme ich Ghana raus und dass der Fisch zwischen Gibraltar und Zaire gefangen wurde...Sehr verwirrend. Aber egal, dann habe ich mal probiert.

Ich esse ja gerne Thunfisch, meistens auf Pizza. Die Sorte mit Olivenöl habe ich nun für einen Reissalat benutzt. Reissalat wird oft zu schnell trocken, deswegen war dafür die Sorte mit Olivenöl besser.

Ziemlich viel Öl drin...fand ich nicht so gut.
Ich habe den Thunfisch auch pur probiert...schmeckt nicht unbedingt anders, als der Thunfisch vom Aldi. Und wie bereits geschrieben, war bei der Sorte mit Olivenöl echt zu viel Öl drin. Die Sorte im eigene Saft werde ich mal für eine Pizza nutzen.

Ich habe die Marke John West vorab noch nicht gesehen...vielleicht ist sie mir auch vorher einfach nicht aufgefallen. Gestern war ich in Enschede ( Niederlande ) einkaufen, da ist mir die Marke aber aufgefallen, da war ein ganzes Regal voll:

Die Marke scheint dort Gang und Gebe zu sein...also so ein Regal habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Und es gibt sogar Sardellen, usw. von John West. Eine Dose Thunfisch kostete in Enschede 2,18 €. Ist schon etwas teurer als Aldi und Co. aber kein Wunder, wenn die Fische noch per Hand gefangen werden...Gute Ware ist nun mal teurer.

Ich muss mal schauen, was der Thunfisch hier in Deutschland kostet...ich möchte gerne die natürliche Fischerei unterstützen, aber über 2 Euro für eine Dose Thunfisch....mh...Mal schauen, ob mich der Thunfisch im eigenen Saft mehr überzeugt, ich berichte dann noch...

Die Sorte naturell, habe ich als Pizza Belag genutzt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen