Samstag, 27. Juli 2013

25.07.13 Nivea Diamond Volume

Bei http://dialog.nivea.de/de/ konnte man sich wieder als Botschafter bewerben, dieses mal für die Produktpalette Nivea Diamond Volume. Hier ist das Testpaket:
Habe nun schon einige Proben an meine Kollegin, Mutter und Freundinnen vergeben und auch selber einige Tage getestet. Mal nur das Shampoo, mal Shampoo und Spülung, mal alles...mit offenen Haaren, mit hochgesteckten Haaren.

Hier ein paar Bilder:

Das Shampoo:
 Es ist klar, ziemlich flüssig, könnte etwas dickflüssiger sein. Aber es schäumt super:
Und es riecht gut! Laut Nivea ist die Kopfnote ( Riecht man als erstes ) Mandarine, Litchi, schwarze Johannisbeere und Pfirsich. Herznote ( Geruch für die kommenden Stunden )  ist Jasmin, Veilchen, Maiglöckchen, Rose. Und die Basisnote ( riecht man zuletzt ) ist Vanille, Zedernholz, Moschus. Ich finde Pfirsich riecht man am stärksten heraus und auch nach 10 Stunden nach der Haarwäsche riechen die Haare frisch und nach Pfirsich.

Die Spülung:
Weiß und dickflüssig, wie man es von anderen Marken kennt. Lässt sich gut ins Haar massieren und wieder ausspülen. Ich packe die immer ins ganze Haar, aber habe nun im Nivea Blog gelesen, dass man die Spülung nicht in den Haaransatz geben muss, weil dort die Haare meist nich geschädigt sind...wieder etwas schlauer!

Ob ich nun nur das Shampoo oder Shampoo und Spülung nehme, die Haare sind nachher angenehm weich und sind super gut kämmbar.

Ich föne meine Haare grundsätzlich immer über Kopf, also Volumen habe ich dadurch immer schon etwas mehr. Ich habe sonst total platte, dünne Haare. Ich habe mal ein Foto von meinen offenen Haaren gemacht, nach der Wäsche mit anderem Shampoo ( ohne Volumen Zusatz ) und einmal danach mit Nivea Volumen:

Vorher ohne Nivea:
Nachher mit Nivea:
Also mehr Volumen als vorher kann ich nicht feststellen, egal ob ich eins oder mehrere oder alle Produkte nutze. Aber Nivea verspricht schwereloses Volumen und dieses "schwerelos" kann ich auf jeden Fall feststellen. Meine Haare sind irgendwie total luftig, fühlt sich an, als hätte ich ein Seidentuch auf dem Kopf. Fühlt sich auf jeden Fall gepfegt an. Nur Glanz vermisse ich etwas. Finde sogar, dass meine Haare fahler aussehen und fühlen sich trocken strohig an.

Dann habe ich auch mal die Mousse und den Spray getestet und die Haare hochgesteckt.

Die Mousse ist ein normaler dicker Schaum ( Foto folgt noch ) und lässt sich ebenfalls gut ins Haar geben und verteilen. Danach föne ich wie gewohnt die Haare. Die Haare werden schnell trocken, sind nicht verklebt, sind griffig. Perfekt zum stylen. Aber auch nicht voluminöser als mit Shampoo und Spülung. Ich habe dann die Haare hochgesteckt und mit dem feinen Spray fixiert. Es reicht schon ein bisschen und alles sitzt bombenfest ohne zu verkleben. Die Haare sehen natürlich aus, man sieht nicht, dass man Spray benutzt hat. Finde ich sehr gut. Und die Frisur hält auch den ganzen Tag. Und was ich als tägliche Fönerin gut finde, die Mousse schützt die Haare noch vor der Hitze.

Ich bin mit dem Ergebnis gut und schlecht zufrieden. Gut finde ich, dass es lange gut riecht und man spürt die Pflege und Schwerelosigkeit. Schutz vor Hitze und langer Halt ohne zu verkleben sind auch super und die gute Kämmbarkeit. Trockene Spitzen habe ich auch nicht. Allerdings hatte ich mir mehr Volumen vorgestellt und dass meine Haare strahlen und glänzen, aber sie wirken eher fahl, stumpf und fühlen sich strohig an. Schätze aber mal, dass es an meinen Haaren liegt. Jeder hat ja andere Haare, die halt die Produkte anders aufnehmen. Im Blog habe ich auch schon verschiedenes gelesen.

Aber auf jeden Fall lohnt es sich, die Produkte auszuprobieren...man muss ja nicht die ganze Reihe nehmen. Ich bin gespannt, was meine Freundinnen sagen.

Vielen vielen Dank, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen