Dienstag, 8. April 2014

08.04.14 Toni & Guy Cleanse Shampoo for damaged hair

Bei der wöchentlichen Rossmann Produkttester Aktion auf Facebook hatte ich mal wieder einen Glücksgriff und bekam einen Gutschein für das Shampoo:


"Toni&Guy ist ein internationales Friseurunternehmen, das 1963 von den Brüdern Giuseppe und Gaetano Mascolo in London gegründet wurde. Toni&Guy hat weltweit mehr als 6000 Mitarbeiter in über 400 Salons, davon befinden sich 14 Salons in Deutschland"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Toni%26Guy








Neben dem Shampoo für geschädigtes Haar gibt es noch einige Produkte mehr, hier habe ich eine gute Aufstellung gefunden: 

http://www.iparfumerie.de/toniguy/

Ich habe das Shampoo nun getestet. Es hat eine normale und gute Konsistenz für ein Shampoo, ist weiß schimmernd:



Es riecht sehr fruchtig und angenehm. Bereits eine haselnussgroße Menge reicht für mein schulterlanges Haar. Das Shampoo wird sofort sehr schaumig, ist schön weich und beim Einmassieren fühlen sich die Haare schon schön weich und gepflegt an. Nach dem Ausspülen lassen sich die Haare wunderbar gut durchkämmen, fühlen sich nicht stumpf an, sondern kräftig und gut, auch nicht zu weich. Es reizt auch nicht die Kopfhaut.

Nach dem Fönen sieht es dann so aus:


Das Haar glänzt und sieht gesund aus. Kein Spliss. Aber das hatte ich meiner Meinung vorher auch nicht. Ich finde das Shampoo so erstmal gut. Um zu Beurteilen, ob es wirklich bei kaputten Haar hilft, müsste ich wirklich kaputtes Haar haben und es dann über einen längeren Zeitraum benutzen. Die kleine 50 ml Flasche kostete 3,99 €, es gibt noch eine große mit 250 ml, die sollte bei Rossmann 9,99 € kosten. Im Intenet gibt es sie minimal günstiger. Das ist mir aber echt zu teuer und würde ich mir dieses Shampoo nur aus aller Not heraus kaufen, wenn mein Haar wirklich total im Eimer wäre. Und ich würde vorab noch nach Testberichten bezüglich der Langzeitwirkung Ausschau halten.

Vielen Dank an Rossmann, dass ich das Shampoo testen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen