Freitag, 11. April 2014

11.04.14 Shoptest www.coolinarium.de

Über http://www.konsumgoettinnen.de habe ich einen 25% Gutschein bekommen, um den Online Shop www.coolinarium.de zu testen. Da ich nun auch ein Geburtstagsgeschenk brauchte habe ich gestern mal bestellt.

Die Startseite ist sehr übersichtlich und man findet durch die verschiedenen Themenbereiche oder auch Suchfunktion schnell, was man sucht oder für wen.
Der Bestellvorgang ist sehr einfach. Man packt den gewünschten Artikel über den entsprechenden Button in den Warenkorb, ist man fertig ruft man diesen auf. Dann hat meine Übersicht. Ganz unten kann man dann einen Gutschein noch angeben. Danach folgt die Eingabe der Adressdaten. Man kann entscheiden, ob man nur als Gast bestellen oder sich auch ein Kundenkonto mit Passwort anlegen möchte. Es gibt sehr viele Bezahlmöglichkeiten. Ich habe Paypal gewählt. Zuletzt bekommt man nochmal eine Übersicht und kann den Bestellvorgang abschließen. Sofort erhält man eine E-Mail als Bestätigung. Von anderen Shops kenne ich es so, dass man direkt beim Bestellvorgang zu Paypal weitergeleitet wird. Das war hier nicht der Fall. Man muss nochmal in sein Kundenkonto und dann auf bezahlen gehen. Dann erst wird man zu Paypal weitergeleitet. Vielleicht ist das anders, wenn man nur als Gast bestellt. Versandkosten sind ab 30,- € frei, darunter fallen 4,50 € an.
Naja, ich dachte, der Versand dauert bestimmt min. 3 Tage, aber nein, bereits abends bekam ich eine Mail, dass das Paket verschickt wurde. Der Hammer! Und es kam einen Tag später schon an. Also wenn das immer so ist, ist die Seite wirklich perfekt für Last Minute Geschenke!
Im Paket waren die bestellten Artikel, die Rechnung, ein Reisegutschein in Höhe von 100,- € und ein Katalog von S. Oliver. Alles war gut verpackt.
 Den Stöpsel finde ich am geilsten :-) Bin totaler Froschfan
Das Geschenk für den 80. Geburtstag der Oma meines Lebensgefährten. Da kommt natürlich noch was zu und wird schön verpackt.
Jaaaaa, und noch ein Frosch. Und zwar ein Quietsche Frosch für die Badewanne. Ist total süß nur leider oben an den Augen nicht so gut verarbeitet, bzw. bemalt. Aber habe jetzt keine Lust, deswegen eine Rücksendung zu starten.
Fazit: Ich finde den Shop super, weil er viel Auswahl an tollen Geschenkideen, usw. hat und super schnell versendet. Einziges Manko ist hat, dass man nicht direkt zu Paypal weitergeleitet wird. Und manche Sachen sind meiner Meinung nach etwas zu teuer, aber bei Geschenken gibt man ja eh oft mehr aus. 

Vielen Dank an www.konsumgoettinnen.de und www.coolinarium.de für den Gutschein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen