Mittwoch, 25. September 2013

25.09.13 Petra Tester Yoguru Natural Frozen Yoghurt

Das war vielleicht ein Nervenkitzel....da bin ich gestern auf Seminar...weit weg von zu Hause und bekomme um ca. 12.30 Uhr eine E-Mail, dass ich beim Produkttest dabei bin und am gleichen Tag das gekühlte Paket ankommt....ja super, kein Mensch zu Hause...und...hatte ich meine private Adresse oder doch die vom Büro angegeben? Habe erstmal meine Kollegin angerufen und sie auf ein evt. ankommendes Paket vorbereitet und gebeten, wenn es denn kommt, es zu Hause einzufrieren. 4 Stunden später kommt eine Mail, dass das Paket doch morgen, also heute am 25.09.13 kommt. Puh...aber wusste immer noch nicht, wohin es kommt...es war schon über 6 Wochen oder länger her, dass ich mich dafür beworben hatte....und bei den vielen Tests kann ich mir nicht alles merken...Naja, ich Mail an Petra Tester geschrieben, welche Adresse ich denn angegeben habe. Gestern keine Antwort mehr. Heute kam bis 9 Uhr nichts zu Hause an. Ich hatte mit Sicherheit die Büroadresse angegeben. Da kam dann aber auch nichts...aber eine Mail, dass das Paket zu mir nach Hause kommt! Mist! Dann bin in der Mittagspause nach Hause geflitzt....kein Paket da, auch nichts im Briefkasten...oh man, der Postbote, von welcher Firma auch immer, hatte das bestimmt wieder mitgenommen und es hatte sich für mich erledigt. Hätte ich doch mal wie erst geplant morgens einen Ablagehinweis an die Tür gemacht...aber für den Nachmittag hatte ich dann einen an die Tür gemacht in der Hoffnung, dass ein gekühltes Paket ausnahmsweise mal nachmittags kommt...und dann Spannung...nach Feierabend nach Hause geflitzt....und jaaaaaaaaaaa, ein Paket von UPS war da! Mit den Yoguru Natural Frozen Yogurt!! Ich habe auch mehr Glück als Verstand :-)  Da sind sie:

Im Styroporkarton war auch noch Papier und 2 Kühlpacks mit Trockeneis. Ein paar Becher waren schon etwas weich, ein paar noch ganz fest. Habe alle Becher erstmal fix in die Kühltruhe getan. Ab morgen wird dann geschlemmt :-)

So, die ersten 3 Sorten und kleine Becher sind weggeschlemmt. Musste gestern nach dem Joggen was frisches kühles haben und habe mir die Sorte Erdbeer geschnappt:




Info folgt

Mein Lebensgefährte kam dann nach Hause und wollte natürlich auch probieren, er wollte die Sorte Vanille testen:


Tja, und yoguru schmeckte ihm so gut, dass er noch einen Becher haben wollte. Diesmal gab's Mango:


Alle 3 Sorten schmecken wunderbar! Richtig frisch, lecker fruchtig, natürlich, nach Joghurt...mein Lebensgefährte fragte nach dem ersten Löffel sofort, wo es das zu kaufen gibt. Das soll was heißen! Ich mag es auch total gerne. Vor allem weil es so natürlich ist und eine leichte Alternative zu anderer Eiscreme ist, da ein kleiner Becher so viel Kalorien hat, wie ein Fruchtjoghurt! Z.B. hat die Sorte Erdbeere pro 100 g nur 123 kcal ! Und ein kleiner Becher sind 105 g. Da isst man doch gerne einen ganz auf!

Die Zutaten sehen bei Erdbeere so aus: 55% Vollfett-Joghurt*, Erdbeere ( 20% )*Fructose Sirup*, Inuline ( Agave )*, Eigelb*, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl

* ökologisch

Der frozen Joghurt ist beim Löffeln erstmal recht fest, aber zergeht dann im Mund und schmeckt nicht wässrig. Am cremigsten fand ich die Sorte Mango, aber das liegt wohl daran, dass Mango an sich ja weich und cremig schmeckt.

Jetzt muss ich nur noch die Sorte Karamel & Erdnuss probieren. Bin gespannt, ich liebe ja Nüsse!

Es gibt auch noch die Sorte lemon und Natur, war aber bei mir nicht im Paket dabei. Man konnte vorher wählen, welche Sorten man testen möchte und da ich gerne das außergewöhnliche mag, habe ich für die anderen Sorten entschieden. Hier gibt's Info zum Produkt, Produkttest und Hersteller:

http://petra-tester.de/yoguru

http://www.yoguru.de/

So, Karamell & Nuss habe ich nun auch mehr oder weniger probiert.



Da ich total erkältet bin, schmecke ich so gut wie gar nichts. Habe deswegen noch einen Rest in die Truhe getan, den ich dann teste, wenn ich wieder was schmecke. Aber was ich geschmeckt habe, war lecker und meinem Lebensgefährten musste ich den Becher wegnehmen, damit er ihn mir nicht ganz auf isst. Es sind sogar ganze karamelisierte Erdnüsse drin. Lecker lecker. Allerdings hat diese Sorte etwas mehr Kalorien, 173 kcal pro 100g. Aber ein Nussjoghurt hat ja auch mehr Kalorien als ein Fruchtjoghurt.

Insgesamt haben mir alle Sorten gut geschmeckt. Sie sind leicht, fruchtig, bzw. nussig, schmecken natürlich, frisch...nicht nur eine tolle Alternative für einen Joghurt zum Nachtisch sondern auch für einfach mal mal Süßes zwischendurch. Am besten fand ich die Sorte Erdbeer und Vanille. Ich hoffe, es wird das Eis bei uns zu kaufen geben. Mein Lebensgefährten hat ja schon beim ersten Becher gefragt, wo es das gibt :-) Und die Sorten Lemon und Natur möchte ich auch gerne noch probieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen