Mittwoch, 4. September 2013

31.08.13 Bio Republic memo Eco Saponine Universalreiniger

Endlich wurde ich bei http://www.bio-republic.de mal als Tester ausgewählt und bekam den

memo Eco Saponine Universalreiniger

zum Testen:





Am Wochenende heißt es wieder Hausputz, dann werde ich den Reiniger mal ausprobieren. Vorab alle Infos für Euch:


Aus dem Garten der Natur: memo „Eco Saponine“ Universalreiniger


Für die Wasch- und Reinigungsmittel-Serie  memo „Eco Saponine“ hat sich memo die Natur zum Vorbild genommen, denn sie wurde auf Basis von Seifenkraut entwickelt. Bei der Herstellung wird konsequent auf allerhöchste Verträglichkeit für Mensch und Umwelt geachtet. Alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, auf die Verwendung von Palmöl wurde komplett verzichtet. Zusätzlich sind sie vegan, tierversuchsfrei und enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe. Die Verpackungen bestehen aus wiederverwertbarem Polyethylen.
Getestet wird der Universalreiniger „Eco Saponine“ in der 500 ml Flasche.

Putzen mit gutem Gewissen
Das zur Gattung der Nelkengewächse gehörende Seifenkraut war bereits bei den alten Römern als Wollwaschmittel bekannt und auch Kräuterbücher aus früheren Jahrhunderten loben die Reinigungsleistung des in Seifenkraut enthaltenen Inhaltsstoffes Saponin. Nach vielen Jahrzehnten (fast) ausschließlich chemisch erzeugter Produkte, wurde der nachwachsende Rohstoff inzwischen als besonders umweltschonende und auch für Allergiker geeignete Alternative für verschiedene Anwendungsbereiche wiederentdeckt. Das Seifenkraut für die biologisch abbaubaren memo Reinigungsprodukte wächst in Europa, die Herstellung erfolgt in Deutschland.

Verwendung

Der Universalreiniger kann sowohl zu Hause als auch im gewerblichen Bereich angewendet werden und eignet sich mit der fett- und schmutzlösenden Kraft des Seifenkrautextrakts für alle abwischbaren Oberflächen. Zusätzlich ist der Reiniger sehr ergiebig.
Besonders empfehlenswert ist die Verwendung der Nachfüll-Lösung aus 5 l-Kanister und 500 ml-Flasche, die nicht nur bares Geld spart, sondern auch wertvolle Ressourcen schont und klimaschädliche Emissionen verhindert.

Der Universalreiniger "Eco Saponine" aus der Wasch- und Reinigungsserie "Eco Saponine" ist in folgenden Größen erhältlich: Flasche, 500 ml, 3,51 € und Kanister, 5 l, 30,88 €

Weitere Infos und Bezugsquelle:

Kaufen kann man den memo Universalreiniger und weitere ökologische Wasch- und Reinigungsmittel hier: www.memo.de/reinigung
memo AG
Die memo AG ist ein Versandhandel mit über 10.000 Produkten für Büro, Schule, Haushalt und Freizeit, die gezielt nach ökologischen und sozialen Kriterien ausgewählt sind. Viele davon und vor allem die über 1.000 memo Markenprodukte sind mit anerkannten Umweltzeichen, wie z.B. dem „Blauen Engel“, ausgezeichnet. Zusätzlich gewährleisten qualitative und ökonomische Aspekte, dass nachhaltige Produkte im Preis-Leistungsverhältnis konventionellen Produkten in nichts nachstehen. Darüber hinaus verfolgt die memo AG seit ihrer Gründung in allen Geschäftsbereichen konsequent die Kriterien der Nachhaltigkeit, die gleichermaßen berücksichtigt und kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Quelle: http://www.bio-republic.de/special-pages/13024-0-memo/test-memo/

Mein Test:

Ich habe gestern mal wieder die Putzhand geschwungen und den Universalreiniger genutzt. Er ist sehr flüssig, durchsichtig, riecht...ja wie soll ich das beschreiben...so etwas wie verschmortes Plastik, aber angenehm und mild...er schäumt gut und die Reinigung ist auch gut. Er entfernt mühelos Schmutz und Kalk und hinterlässt einen schönen Glanz auf Keramik und Armaturen. Ich bin sehr zufrieden. Ich finde es sehr gut, dass hier nur natürliche Stoffe verwendet werden und der Reiniger für Allergiker keinen Probleme darstellt. Der Preis ist auch noch in Ordnung.

Hier ein paar Bilder zum Test:

Vorher:


 Nachher:






Vielen Dank dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen