Sonntag, 8. September 2013

05.09.13 Provamel Frühstück natur + Vanille

Endlich kam mein Provamel Paket an:


Vielen Dank @ http://www.provamel.de ! Da werde ich mal losschlemmen! Bin gespannt!

So, diese Woche habe ich als erstes die Sorte Natur ausprobiert.
Einmal mit Müsli und einmal als Beeren Shake:

Das Müsli ist unter dem Provamel! Habe das Provamel natürlich auch pur probiert. Es hat eine Konsistenz ähnlich wie Naturjoghurt, aber irgendwie weicher und cremiger....und es glänzt richtig, wie man auf dem Foto sehen kann. Es schmeckt schon wie Naturjoghurt, aber hat dennoch etwas Sojageschmack. Davon merkt man aber nichts mehr, wenn man es mit Müsli, usw. gemischt isst.

Donnerstag war ich abends joggen und hatte danach irgendwie Lust auf was frisches, kühles...was mit Joghurt...und da ich auch noch diverse Beeren in der Tiefkühltruhe hatte, habe ich mit flux einen leckeren Shake gemacht....dazu habe ich 250 g Provamel natur genommen, eine gute Hand voll Beerenfrüchte ( Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren, zum Teil aus Mamas Garten ), dann 1 TL Eat a Rainbow purple ( konzentriertes Obst, flüssig wie Sirup ), 1 TL Zucker, eine Messerspitze Vanille gemahlen...schwubbs in den Mixer und schon hatte ich einen sau leckeren Shake...und auch da schmeckt man nicht mehr, dass der Joghurt eigentlich aus Sojabohnen besteht.
Weiterhin finde ich super, dass Provamel Frühstück natur auch wenig Kalorien hat, nämlich nur 51 kcal pro 100 g.

Weitere Nährstoffe pro 100g:

Eiweiß: 4,0 g
Kohlenhydrate: 2,8 g
davon Zucker: 2,1 g
davon Laktose: 0 g
Fett: 2,3 g
davon Fettsäuren:
gesättigte: 0,4 g
einfach ungesättigte: 0,5 g
mehrfach ungesättigte: 1,4 g
Cholesterin: 0 mg
Ballaststoffe: 0,9 g
Natrium: 0,05 g
Equivalent as Salt: 0,13 g

Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen* ( 7,9 % ), Tapiokasirup, Stabilisator Pektin, Meersalz, Säureregulatoren Citronensäure, Joghurtkulturen Str. thermophilus, L. bulgaricus
* aus biologischem Anbau

Dieses Produkt ist laktose- und glutenfrei

Ich muss sagen, egal ob man eine Allergie hat, Vegetarier ist oder einfach normal...das Produkt schmeckt sehr gut und ist von mir aus uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Sorte Vanille:

beige Farbe, dunkle Punkte von der Vanilleschote....perfekte Konsistenz...und super lecker! Ich habe es zum Frühstück mit Schoko Crispies gegessen, mega lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen