Montag, 2. Juni 2014

02.06.14 Kerrygold Kildery Scheibenkäse

Kerrygold rief auf Facebook zu einem Test eines neuen Produktes auf. Ich wurde neben 24 anderen Tester gewählt, um den neuen Scheibenkäse Kildery zu testen. 3 Pakete kamen gut gekühlt an:

Original Irischer Kildery: neuer Scheibenkäse von Kerrygold

Original Irischer Kildery: neuer  Scheibenkäse von Kerrygold
Ein mildes Klima, gute salzhaltige Atlantikluft und satte Wiesen – diese Eigenschaften zeichnen die irische Grafschaft Tipperary aus. Aus dieser Region kommt der neue Kerrygold Kildery Käse, ein Maasdamer Typ, den man ab 01. Juni im Lebensmittelhandel in der 150-Gramm Packung kaufen kann. Der neue Käse von Deutschlands beliebtester Buttermarke wird, wie alle Kerrygold Produkte, aus guter irischer Weidemilch hergestellt – also von Kühen, die auf der Weide grasen. Der Kildery überzeugt durch seinen mild-würzigen Geschmack und seine Cremigkeit. Weitere Informationen auf www.kerrygold.de.

Neukirchen-Vluyn, 07. April 2014. Die irische Weidemilch, aus der der Kildery Käse hergestellt wird, stammt von Bauernhöfen, die Milchwirtschaft noch in traditioneller Form betreiben. Sie ermöglichen den Kühen ideale Lebensbedingungen, denn die irischen Kühe stehen mehr als 300 Tage im Jahr auf der Weide und können sich so fast das ganze Jahr von frischem Gras ernähren. Dies wirkt sich positiv auf den Geschmack und die gesunden Inhaltsstoffe des Kerrygold Kildery Käses aus. Er hat eine Reifezeit von drei bis vier Monaten und ist geprägt von seinem mild-würzigen Geschmack.
Deutschland gehört zu den drei Ländern in Europa mit dem höchsten Käseverbrauch – die Auswahl im Lebensmittelhandel und in Delikatessengeschäften ist schier unendlich. Für viele ist Irland ein Geheimtipp in Sachen Käse. Der Klassiker aus Irland ist Cheddar, ein feinwürziger Hartkäse, der weltweit bekannt und beliebt ist. Der neue Kildery Käse von Kerrygold gehört zum Maasdamer-Segment, das zu den beliebtesten in Deutschland zählt. 
Der irische Starkoch Shane McMahon, der ein Restaurant in München führt, empfiehlt für den neuen Kildery Käse ein ganz einfaches Rezept: „Ideal  schmeckt der Kildery Käse mit Wallnussbrot, erntefrischen Tomaten und einem Glas fruchtigem Weißwein.“ Und auch einen Extratipp hat McMahon noch parat: „Der aromatische Geschmack des Kildery entfaltet sich am besten, wenn man den Käse auf einer Brotscheibe im Ofen kurz anschmelzen lässt.“

Über Kerrygold Das Irish Dairy Board (IDB), gegründet 1961, ist die Marketing-Organisation der irischen Milchwirtschaft. Als wesentliches Marketinginstrument hat IDB die Marke Kerrygold geschaffen, unter der irische Milchprodukte von Premiumqualität international vertrieben werden. Seit über 20 Jahren steht Kerrygold Original Irische Butter an der Spitze aller in Deutschland angebotenen Buttermarken und ist heute mit gut 13 Prozent wertmäLßigem Marktanteil im deutschen Buttermarkt unangefochtener Marktführer. Dies liegt vor allen Dingen an der Qualität der irischen Butter, die ein reines Naturprodukt ist. Sie stammt von Kühen, die fast das ganze Jahr über auf der Weide gehalten werden. 

Unternehmenskontakt:
Kerrygold
Patricia Kief
Kerrygoldstr. 1, 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: 02841/8880-384
E-Mail: pkief@idb-deutschland.de

Quelle: http://www.kerrygold.de/en/footer/presse/presseinformationen.html?tx_ttnews[tt_news]=79&cHash=29ed5bacbe075688c6f041de163fdc49


Ich habe den Käse nun probiert und finde ihn sehr lecker. Die Verpackung scheint aus extra Käsepapier zu sein und sie ist wiederverschließbar. der Käse liegt stabil auf einer Pappplatte. es sind 6 Scheiben enthalten, 4 eckig. Der Käse riecht erst mild, dann würzig....und geschmacklich schmeckt er dann kräftig würzig. Ich habe ihn pur und auf Brot probiert und er schmeckt wunderbar. Das ist wieder so ein Käse, wo ich eine Scheibe aufrollen und ihn einfach pur essen kann. Der neue Kildery von Kerrygold ist auf jeden Fall empfehlenswert!





Vielen Dank, dass ich ihn testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen