Freitag, 13. Juni 2014

13.06.14 COOKIN Online Kochbuch mit Birkel Nudeln

Über www.empfehlerin.de wurde ich als Testerin der Webseite Cookin.de ausgewählt und bekam dazu das tolle Nudelpaket:



Dieses online Kochbuch ist wirklich super und wesentlich einfacher zu bedienen, als andere Seiten wie z.B. Chefkoch. 

Wenn man irgendwo im Netz ein Rezept hat und dort speichern will, kopiert man das einfach, geht auf eigenes Rezept speichern, fügt den Text ein, läd ein evt. vorhandenes Foto hoch und fertig. Man muss nicht die Zutaten einzeln in extra Spalten eingeben. Sowas habe ich auf anderen Seiten immer gehasst. 

Dazu sieht die seiten total anders aus, die Rezepte werden nicht streng unterenander aufgezeigt, sondern man sieht erst die Bilder schön groß und den Namen vom Rezept.

Man kann Gruppen bilden, z.B. für den Freundeskreis und immer wenn jemand ein Rezept neu in die Gruppe stellt, wird es oben rechts angezeigt, als hätte man eine E-Mail bekommen. 

Weiterer Plus Punkt ist, dass man sich das Cookin Zeichen als Add-on ( so heißt es glaube ich ) oben in die Lesezeichenseite packen kann. Wenn man irgendwo im Internet ein Rezept findet, was man speichern möchte, ruft man die Seite mit dem Rezept auf und klickt dann auf das Cookin Zeichen. Schon wird es im Rezeptordner von Cookin als Bildschirmkopie gespeichert. 

Ich finde die Seite Klasse. Sie ist einfach und übersichtlich aufgebaut, Fotos werden schön groß dargestellt, speichern von Rezept ist super einfach und geht super schnell. Kochbücher lassen sich mit Freunden zusammen erstellen. 

Mit den Birkel Spaghetti habe ich Spaghetti Bolognese gekocht nach dem Rezept hier auf meinem Blog, die anderen Nudeln werde ich noch für Aufläufe und Suppen, usw. nutzen. Leider musste in den letzten Tagen ersmal was anderes verwertet werden, sodass ich dazu leider noch nicht gekommen bin. Ich werde aber Rezepte posten, sobald ich was mit den Nudeln gekocht habe. 

Vielen Dank, dass ich die Seite Cookin kennenlernen durfte und für das Birkel Nudel Paket!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen